DSL-Abbrüche / PLZ 71254 / Vorwahl 07156
whitesnuf1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

seit Mitte November habe ich zu unterschiedlichsten Zeiten DSL-Abbrüche. 

Anschließend verbindet sich die FritzBox wieder neu.

 

Die Abbrüche kommen teils mehrmals am Tag vor, teils hält die Verbindung auch mal zwei Tage.

 

Bis vor kurzem hat die DSL-Sychronisation zwei bis drei Monate bestanden.

 

Könnt Ihr Euch das bitte anschauen? Danke.

 

Grüße, Ralf

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whitesnuf1,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.
Hast Du hier denn bereits ein Störungsticket aufgenommen?

Falls nicht kannst Du gerne über unsere Netzassistenten den Anschluss prüfen.

Wenn für den Bereich keine Meldungen vorliegen (wovon ich bei Abbrüchen ausgeh, die sind fast immer etwas individuelles mit der Leitung) wird im letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

die Störung wurde lt. SMS inzwischen behoben. Leider ist sie das nicht. Nach wie vor bricht die DSL-Synchronisation täglich ab und verbindet sich danach neu.

 

Woher das kommt? Keine Ahnung, ein Muster ist nicht erkennbar. Meist ist es aber nach ca. 24 Stunden wieder soweit.

 

Manchmal mitten in der Nacht, manchmal nachmittags, ohne Muster.

 

VG Ralf

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

 

ah ok, das ist ja nicht so schön. 😞

 

Dann schick uns doch bitte eine PN  mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

danke für Dein Feedback.

 

Inzwischen hat sich die Technik gemeldet, heute kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das an.

Außerdem habe ich erfahren, dass mindestens drei Häuser in der Nachbarschaft dieselben Probleme haben, unabhängig vom Anbieter.

 

Bin gespannt, was der Telekom-Techniker rausfindet.

 

Grüße, Ralf

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whitesnuf1,

 

super! Halt uns gern hier auf dem Laufenden, ob der Fehler behoben werden konnte.

 

LG und rutsch gut ins neue Jahr,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

gestern waren die Techniker zum zweiten Mal da. Sie haben meinen Leitung anders gesetzt, da sie zu viele Fehler hatte.

 

Das eigentliche Problem ist aber nicht behoben, die ganze Straße an dem Verteiler hat tägliche Abbrüche.

Heute mat mich dazu der 2nd-Level-Techniker angerufen, es gibt wohl außerhalb meiner Verantwortung noch Leitungsthemen, die erst behoben werden müssen.

Noch dazu steht der Verteiler an einer Baugrube - die Starkstromleitung für die beiden Kräne ist fein säuberlich direkt neben dem Verteiler aufgerollt Smiley (Zunge)

 

Mal schauen, wie es nun weitergeht.

 

Grüße, Ralf

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralf,

 

ach Mensch, das ist ja blöd. Smiley (traurig) Aber nun haben wir zumindest einen Anhaltspunkt, wo die Störungsursache liegt. Hoffe, das kann bald behoben werden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!