Ständige Paketverluste
mich4el
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Vodafone-Team,

ich bin eigentlich  ein zufriedener Kunde,  aber seit 8 Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche wobei die sich verbessert haben (nach 4 Störungstickets). ABER, dass was mir geblieben ist, sind die ständigen Paket-Verluste

Unterm Tag hält sich das ganze in Grenzen, wobei das auch viel zu viel ist, aber das stört mich nicht, weil ich auf der Arbeit bin ! Es stört mich aber in der Zeit zwischen 19 Uhr und 23 Uhr(man kann die Uhr danach stellen). In dieser Zeitraum kann ich kein einziges Online-game spielen , weil keine Pakete ankommen und ich einfach zu hohe Latenz-Zeiten habe.  DAS stört mich ungemein ! Ich habe diese Problematik der Störungshotline mitgeteilt, aber da spricht man gegen eine Wand !!! 

Ich zahle jeden Monat meinen Beitrag und möchte im Gegenzug eine stabile Leitung, die funktioniert.

Ich habe auch extra ein paar Screenshots aus der Fritzbox angehäftet.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung !!!

Gruß

Michael

11 Antworten 11
Babums97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier wird vergebens um hilfe gesucht das musste ich am eigenen leibe erfahren. Warte nun mehr seit 10 Tagen auf einen Mod der sich meiner sache animmt, vergebens! 

Das sind ja gute aussichten. Aber sowas hab ich mir schon fast gedacht. -.- . Probieren tue ich es trotzdem mal. Vielleicht gibt es doch ein paar kompetente Mitarbeiter bei Vodafone. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern,90478 Nürnberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)250 Mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 7590 AX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Screenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Microsoft EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Die TAE Dose wurde getauscht und vermehrte Port-Resets durchgeführt
Stephan
Moderator:in

Hi mich4el,

wir schauen mal nach, ob wir da etwas feststellen können.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Private PN ist raus. 

Gruß

Michael

Hi Stephan,

ich habe vor ca. eine halbe Stunde eine SMS bekommen, das das Problem behoben sei.. Dem ist nicht so.... Ich hatte keinen Verbindungsabruch seit 16 Std.  ,aber die Paket-Verluste sind immer noch da. 

Gruß

Michael

Hab mehrere Tickets eröffnen müssen bis sich ein bisschen was geändert hat. 

Bei mir wurde der verstärker neu kallibriert und die Fritzbox ausgetauscht danach immernoch paketverluste und späte pakete was zu massiven frame lags beim online gaming führt. Bin ratlos, ein mod hat sich jetzt meiner sache angenommen. Berichte bitte wenn du eine lösung gefunden hast!

Ja ich werde berichtet, wenn sich der Mod wieder meldet. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.  Falls es bei dir Lösungsansätze gibt, bitte Info  🙂 .

Stephan

Hi mich4el,

danke schon mal für deine PN.

Wie ich sehe, bist du DSL und nicht Kabelkunde. Ich schiebe dich daher mal ins richtige Board, damit die zuständigen Kollegen sich um dich kümmern können.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!