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Internetverbindung bricht ständig ab, verbindet neu, bricht wieder ab, usw.
Jonars
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit zwei tagen bricht meine Internetverbindung ständig ab, und auch die Telefonverbindung ist manchmal weg, ohne dass ich etwas an der Verkabelung oder den Einstellungen verändert habe.
Ich habe schon zweimal mit Mitarbeitern telefoniert, die die Verbindungsabbrüche ersehen konnten, verschiedenes aus der Distanz versucht haben - ohne Veränderung.

 

Wenn ich das Ereignisprotokoll in meiner FritzBox (7530) anschaue, scheint die Fritzbox sich in einer ständigen Schleife aus: Neuverbinden - kurz Verbindung haben - eine Reihe von Fehler-/Problemmeludungen - Verbindung trennen - wieder Neuverbinden, usw.

 

Der sich wiederholende Abschnitt, siehe hier:

11.01.22
13:14:25
Internetverbindung wurde getrennt.
11.01.22
13:14:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.01.22
13:09:30
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 3 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6771 kbit/s.
11.01.22
13:09:30
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 35 Meter lang. Sie kostet ungefähr 4265 kbit/s.
11.01.22
13:08:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.3.253.25, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: FRUCOS04101
11.01.22
13:08:16
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [5 Meldungen seit 11.01.22 13:08:14]
11.01.22
13:07:13
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSSTG001 0001543908 bad form
11.01.22
13:07:07
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116790/32000 kbit/s).
11.01.22
13:05:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Router-Neustarts, Netz-Kabel ziehen und 15 Minuten warten, usw. wurden natürlich schon mehrfach versucht, ohne Erfolg. Die Diagnose meldet; keine Router im Umkreis senden auf dem selben Kanal.

 

Da ich aam Einstellungen und dem physischen Settiong nichts verändert habe, muss es doch einen Weg geben, die Verbindung wieder Dauerhaft herzustellen - es hat ja davor auch verlässlich funktioniert.

 

Wenn hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr verbunden.
Viele Grüße

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jonars,

 

vielen Dank für die Schilderung. Merkwürdig, dass die Kollegen da nichts gesehen haben. Ich würd gern selbst einen Blick auf Deinen Anschluss werfen.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum) zu.

 

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Hattest Du den Router schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?

 

LG,

Dany

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