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Lösung
am 25.10.2021 11:00
Sehr geehrte Vodafone Community,
ich bin am 22.09.21 von der Telekom (100 DSL) zu Vodafone gewechselt. Seit dem Schaltungstermin liegt in der Stoßzeit die Bandbreite im unterirdischen Bereich (nie über 5 Mbit). Die Hotline habe ich bereits angerufen, es ist auch bereits ein Störungsticket erstellt. Lt. Aussage d. Kundenndiesntes sollte das Problem binnen 24h gelöst sein. Ist es nicht. Im Ticketstatus steht "Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. [...]" Hier steht auch, dass mir der telefonische Kundendienst nicht helfen kann.
Über das Tool der Bundesnetzagentur wurde eine Messkampagne erstellt. Das Dokument stelle ich gern per PN zur Verfügung.
Der Vollständigkeit halber:
Vor dem Wechsel zu Vodafone war die Datenübertragungsrate mit Telekom-DSL stets in Ordnung, auch in den Stoßzeiten.
Ja, ich habe alle Entstörungs- /Zurücksetzen /-NeukonfigurationsTips eurer Netzassistenten durchlaufen. Nein, es liegt nicht an meiner Eigenhardware. Die Übertragungsrate außerhalb des angegebenen Zeitraums ist so, wie vertraglich vereinbart.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter der Problematik annimmt und mir eine Lösung anbietet.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.10.2021 15:30 - bearbeitet 29.10.2021 15:30
Hallo Lefikz,
dann schick uns dazu gerne eine PN mit Deiner Kundennummer.
Wir melden uns dann so schnell wie möglich in einer PN zurück.
Viele Grüße
Heike
25.10.2021 11:38 - bearbeitet 25.10.2021 11:39
Was sagt die 7490 in Bezug auf die Verbindungsgeschwindigkeit und Leitungskapazität in den DSL-Informationen?
Und tritt das Problem generell nur in der "Hauptzeit" auf, d.h. morgens und spät abends liegen die volle Geschwindigkeit an, sie wird jedoch hin zur "Prime Time" immer geringer?
am 25.10.2021 11:46
Was sagt die 7490 in Bezug auf die Verbindungsgeschwindigkeit und Leitungskapazität in den DSL-Informationen?
Siehe Anhang
Und tritt das Problem generell nur in der "Hauptzeit" auf, d.h. morgens und spät abends liegen die volle Geschwindigkeit an, sie wird jedoch hin zur "Prime Time" immer geringer?
Korrekt, morgens und spät Nachts liegt die volle Geschwindigkeit an. Das Problem besteht nur in der "Hauptzeit".
am 28.10.2021 12:58
Ist der Vorgang hier in Klärung ? Wie sieht der Sachstand aus? Die Leitung ist nachwievor miserabel ... ich würde mich über Hilfe freuen.
VG
29.10.2021 15:30 - bearbeitet 29.10.2021 15:30
Hallo Lefikz,
dann schick uns dazu gerne eine PN mit Deiner Kundennummer.
Wir melden uns dann so schnell wie möglich in einer PN zurück.
Viele Grüße
Heike