22.06.2022 21:23 - bearbeitet 22.06.2022 21:36
Es fällt mir schwer, auf Deutsch zu schreiben, aber ich werde es versuchen.
Am 20. Juni sollte ein Techniker zu uns kommen. Er ist nicht gekommen. Angerufen und gesagt, dass alles angeschlossen ist. Das ist unsere neue Verbindung.
Am 21. Juni änderte sich der Status in Abgeschlossen in MeinVodafone. Ich habe das Modem aufgebaut, das MIC eingesteckt und das DSL-Kabel an die T-Buchse angeschlossen. Keine Verbindung, ich habe 2 verschiedene T-Buchsen in verschiedenen Räumen probiert.
Mein Modem ist Fritz Box 7530 AX. Das Modem zeigt an, dass kein DSL-Signal vorhanden ist.
Was kann ich tun?
am 22.06.2022 22:01 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2022 08:20 von CommunityTeam
Ich fürchte, der Techniker hat das falsche Haus gebaut. Wir haben zwei Hausen 13 und 13b.
Wie kann ich prüfen, ob ich verbunden bin?
Festnetz-VertragKunden-Nr ***
Community-Team: Persönliche Daten gelöscht.
am 23.06.2022 09:35
Habt ihr denn im Auftrag die richtige Hausnummer angegeben?
Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Leitung zum "falschen" Haus führt.
Und du selbst kannst das nicht prüfen - das können nur die Techniker der Telekom.
am 23.06.2022 11:12
Ich habe die richtige Hausnummer im Vertrag - 13b, aber der Hausnummer in Termin ist ohne "b".
am 23.06.2022 13:13
Hey luriiA,
if its easier for you , feel free to write in english 🙂
Well its not unusual that 2 buildings share a single APL/Hausverteiler/Central Distribution Box.
Do you know if this is the case? Then we should open a technical ticket if you don't get a proper dsl signal.
If you are uncertain , the landlord should know if your house has its own APL/Central Distribution Box.
In this case we would need to make a relocation order to the different adress.
---
Es kann durchaus sein, dass sich beide Häuser einen gemeinsamen APL teilen.
Ist das der Fall? Falls ja , sollten wir hier ein technisches Ticket aufnehmen.
Wenn Du nicht weißt ob das Haus einen eigenen Verteiler hat, kann Dir da der Vermieter / Eigentümer bestimmt weiterhelfen.
Dann muss hier ein Umzug beauftragt werden auf die andere Hausnummer
am 24.06.2022 14:53
Vielen danke! Heute kam der Techniker. Er hat etwas im Keller gemacht.
Und wir haben DSL !
25.06.2022 16:10 - bearbeitet 25.06.2022 16:10
Das ist ja ganz wunderbar.
Dann danke ich Dir für die Rückmeldung.
Da gelöst, mache dann hinter uns wieder zu.
Schönes Wochenende
Heike