abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Sender weg
ruth63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo. Seit vorgestern sind plötzlich 80% aller Sender verschwunden. Insbesondere alle Öffentlich-Rechtlichen. Entweder kam "kein Signal", oder "ihre Smartcard ist nicht freigeschalten", oder auch gar keine Meldung. Programmplätze 1-199 komplett verschwunden. Ohne dass wir irgendwas verändert hätten.

 

Nach zahlreichen Versuchen, Neustarts, Strom ab, kabel ab, etc. dann den Receiver resetted. neuer Sendersuchlauf gestartet. Danach nur noch 37 Sender gefunden, alles Sender, die kein Mensch will....

 

Anruf beim Störungsdienst hat auch nichts ergeben, jedenfalls konnte man adhoc nichts finden und hatte auch keine besonders hilfreichen Infos.

Interessanterweise bekommen wir einige Sender jetzt plötzlich in HD, die wir vorher nicht bekommen haben und die normal extra kosten würden, dh mit unserem Vertrag gar nicht abgedeckt sind. Als ob irgendwo was umgeschaltet worden wäre.

 

Ich bin jetzt ratlos, was man noch probieren könnte. ABer vielleicht kennt jemand dieses Problem. Ich hab hier den einen oder andren Post gelesen, dass da Plötzlich ein Filter geschaltet war? Aber ich habe bewusst da nichts gemacht....

 

ruth

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ruth63,

 

welchen Receiver nutzt Du bei uns und welchen Vertrag hast Du gebucht?

Funktioniert der Empfang ohne Receiver direkt am Fernseher mit allen Sendern (ggf. mit Anzeige verschlüsselter Sender)?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ruth63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  Jens,

 

Receiver Technicolor irgendwas, war mal noch von kabel deutschland.

Direkt Antenne in TV geht nicht, weil ich kein CI modul habe, danach fragt der TV dann aber.

Ich habe das basis paket TV und hab ja bisher alles bekommen was ich wollte. vieles in HD, andres eben nicht, weil nicht gebucht. ist ja auch okay. so.

inzwischen habe ich zum x. mal den Sendersuchlauf betätigt. inzwischen hab ich zwar wieder eine Reihe Programme wieder, aber zb., kein ARD, kein ARte, keine HR, kein Bayern, etc. Suche ich es via der Frequenz, sagt er: ja sender gefunden, frenquenz ok. Dann erscheint ARD auch in der Programmliste, aber wenn ich es anwähle, bleibt der Bildschirm schwarz.

Wie gesagt, es ging 2 Jahre lang, und von einem Tag auf den andren nichts mehr und wir haben  nichts verändert.... ausser: wir haben zum Jahresende gekündigt.....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ruth63,

 

die Sender sind auf 114 MHz. Kannst Du bitte einen manuellen Sendersuchlauf versuchen? Welche Signalstärke zeigt das Gerät an?

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ruth63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo FRed,

sorry, war verreist. Daher jetzt erst die Antwort.

Manuell auch Probiert. hatte mir die Mhz-liste runtergeladen. bei 114 wird zwar angezeigt, es wäre was gefunden worden, aber wenn ich dann sage, bitte zeigen bzw. laden, dann kommt nichts. Sehr skuril.

 

Ich versuche es heute abend noch mal, jetzt wo wir zurück sind.

 

Ich suche verzweifelt eine emailadresse, bei der ich mich beschweren kann, aber finde nicht. Telefonisch lande ich immer bei Mitarbeitern, die keinerlei Ahnung haben und nicht verstehen, was ich meine.

 

Ich sehe nämlcih nicht ein, dass ich zahle und keinen Empfang habe. noch läuft mein Vertrag bis November, und wenn die nciht in der Lage sind, mir TV zu liefern, sollen sie mich gleich aus dem Vertrag entlassen und ich hänge mich an meine eh vorhandene Schüssel.

 

ruth

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ruth63

 

"Ich suche verzweifelt eine emailadresse, bei der ich mich beschweren kann, aber finde nicht. Telefonisch lande ich immer bei Mitarbeitern, die keinerlei Ahnung haben und nicht verstehen, was ich meine.

 

Ich sehe nämlcih nicht ein, dass ich zahle und keinen Empfang habe. noch läuft mein Vertrag bis November, und wenn die nciht in der Lage sind, mir TV zu liefern, sollen sie mich gleich aus dem Vertrag entlassen und ich hänge mich an meine eh vorhandene Schüssel."

 

Ich denke wir versuchen erst mal den Fehler zu beheben und dann kannst Du Dich gern beschweren;) Sollten wir es nicht hinbekommen, was ist nicht glaube:) Dann einfach das Formular benutzen oder hier beschweren;)

 

https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ruth63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne. Aber es haben schon mehrere Versucht und ich habe alles befolgt, aber auch gestern abend waren die entpsrechenden Sender weder mit Manuellem noch automatischen Suchlauf aufgetaucht... so langsam bin ich ratlos. aber offen für weitere Vorschläge der Problemlösung.

vg ruth

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ruth63,

 

schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Ich schaue mir mal an was bisher gemacht wurde.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ruth63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habs versucvht zu schicken, aber ich krieg immer komsiche meldungen und weiss somit nicht, ob die nachricht angekommen ist.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ruth,

 

die Daten kamen an, Danke! Kannst Du mir sagen, wie viel Sendeleistung bei der Frequenz 114 stand? Hast Du mal alle Kabel kontrolliert (Stecken sie korrekt?) 🙂

 

Gibt es im Haus noch weitere Mieter, die eventuell das gleiche Problem haben? Ich frage deshalb; denkbar ist, dass die Hausanlage / Deine Verkabelung ein Problem hat. Es wäre aber auch denkbar, dass der Receiver einen weg hat 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!