abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweit- und Drit-Simkarte
BirgerB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Urlaub auf den ABC-Inseln gab mein Handy (Note 20) seinen Geist auf und ich hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf Covpass, Hotel-Voucher, Flugtickets usw. NIE WIEDER!!!

Zuhause reaktivierte ich mein altes Note 8 mit der SIM-Karte aus dem Note 20 und arbeite seither damit recht gut. In den nächsten Tag bekomme ich das NOTE 20 repariert zurück und möchte mir das Note 8 als Fallback einrichten. D.h. alle Daten, Apps und Zugangsdaten wie auf dem Note 20. Wenn das Note 20 wieder ausfallen sollte, einfach das Note 8 starten. Für den Fall des Diebstahls brauche ich aber eine Zweitsim mit der gleichen Nummer im Note 8.

Meine Frage: wie komme ich am preiswertesten zu einer eSIM für mein Note 20 und einer funktionierenden SIM für mein NOTE 8. Und wenn wir schon dabei sind: eine 2. Normalsim für mein NOT-Urlaubshandy wäre auch nicht schlecht.

 

Viele Grüße

Birger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ichhabe eine Woche herumgedoktort und keine Lösung gefunden.

Daher am 11.03 22 den Kundenservice angerufen, Problem geklärt, die eSIM stand sofort zur Verfügung, am 12.03.22 kam auch das Handy aus der Reparatur und die neue "NormalSim" per Post.

Alles funzt wie gewünscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen Laufzeitvertrag nutzt, heißt das Zauberwort "MultiSIM" bzw. OneNumber...

 

Kostenpunkt m.W. ~30 € einmalig für die Aktivierung und Zusendung der (physikalischen) SIM sowie ~5 € monatlich (bei Verträgen ohne Datenflat) bzw. ~15 € monatlich (bei Verträgen mit Datenflat) -- jeweils pro zusätzlicher Karte.

 

Wichtig: Es kann immer nur eine der SIM-Karten SMS senden und empfangen - welche das ist, kann jedoch per Tastenkürzel und über das Kundenportal umgestellt werden.

Vielen Dank. Diese Begriffe werden mr auch in der Vodafon APP angeboten. Sobald ich aber bei der Bestellung einer Zweitsim ankomme habe ich keine Möglichkeit, die neue SIM als eSIM zu definieren. Vermutlich werde ich morgen im Kundencenter anrufen müssen.

 

Ichhabe eine Woche herumgedoktort und keine Lösung gefunden.

Daher am 11.03 22 den Kundenservice angerufen, Problem geklärt, die eSIM stand sofort zur Verfügung, am 12.03.22 kam auch das Handy aus der Reparatur und die neue "NormalSim" per Post.

Alles funzt wie gewünscht.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BirgerB,

 

das ist ganz wunderbar und freut mich sehr. Smiley (fröhlich)

 

Dann mache ich jetzt hier hinter uns auch wieder zu.

 

Einen angenehmen Abend und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!