Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2022 20:40
Hallo zusammen,
am 17.3 habe ich das S22 Ultra nach dem ein oder anderen kleineren Problem nun endlich erhalten und wollte direkt loslegen. Aber ich wurde unmittelbar gebremst als ich telefonieren wollte. Blechern und Abgehackt war das Gespräch, nach sehr kurzer Zeit vorbei weil es schlichtweg nicht möglich war zu telefonieren.
Wechsel in das 2G/3G Netz hat etwas geholfen, aber auch dort keinerlei Empfang.
WiFi Call ist die einzige Lösung.
Nach Rücksprache mit Vodafone bekomme ich nun eine neue SIM zugeschickt, aber bei meiner weiteren Recherche bin ich drauf gestoßen, dass es wohl nichts bringen wird.
Kennt ihr eine gute Lösung? Man wartet wohl auf ein Software- Update? Ich würde nur sehr ungerne darauf warten während ich nun noch in der Wiederrufsfrist bin.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S22 Ultra und der Telefonie?
LG Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2022 21:18
Hallo zusammen, ich habe das Problem lösen können nachdem ich in der Vodafone- App "Giga 5G+ Option" dazugebucht habe. Seitdem läuft es flüssig.
Das Problem lag daran, dass ich einen 2019er Vertrag ohne die 5G Option und dementsprechend auch mit einer "betagten" SIM Karte untrwegs war.
Die SIM hat das aber geschafft, hab dennoch eine neue bekommen. Jedenfalls kann ich das Handy nun uneingeschränkt nutzen und auch ausreichend schnell!
Vielen Dank dennoch für das Angebot liebes Vodafone- Team!
LG
am 21.03.2022 10:30
Hallo tobi224,
anscheinend gibt es hier noch nicht so viele Erfahrungen mit S22 Ultra. Ich würde mir das gerne in Deinem Fall mal genauer ansehen.
Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und dem Standort, wo Du oft Probleme hast.
Viele Grüße
TinaG
am 23.03.2022 21:18
Hallo zusammen, ich habe das Problem lösen können nachdem ich in der Vodafone- App "Giga 5G+ Option" dazugebucht habe. Seitdem läuft es flüssig.
Das Problem lag daran, dass ich einen 2019er Vertrag ohne die 5G Option und dementsprechend auch mit einer "betagten" SIM Karte untrwegs war.
Die SIM hat das aber geschafft, hab dennoch eine neue bekommen. Jedenfalls kann ich das Handy nun uneingeschränkt nutzen und auch ausreichend schnell!
Vielen Dank dennoch für das Angebot liebes Vodafone- Team!
LG
am 24.03.2022 12:57
Hallo tobi224,
super, das freut mich sehr
und danke, dass Du Deine Erfahrungen hier mit allen teilst.
Viele Grüße
TinaG
am 26.03.2022 14:17
am 28.03.2022 19:00
am 29.03.2022 21:37
Dankeschön ![]()
Und damit wird hier zugemacht.