1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweit Vertrag verlängern im Vodafone Portal
aschroeder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zwei Verträge die verlängerbar mit neuem Smartphone sind. Ich möchte einen davon 
verlängern. Wenn ich das versuche, kommt die Seite mit der SMS Authentifizierung. Da gebe ich nun aber
die von mir genutzte Handy-Nummer - der andere Vertrag - an, bekomme dann aber für den anderen Vertrag
die Optionen nicht angezeigt, sondern für die Nummer, mit der ich mich authentifiziert habe. 

Gibt es da eine Möglichkeit im Portal?

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@aschroeder sind denn überhaupt beide Verträge in Mein Vodafne eingetragen. Wenn nicht, füge den zweiten Vertrag hinzu und probiere es dann nochmals.

Ja, es sind beide sichtbar. Es kommt halt bei der Auswahl der Check mit der SMS, und der setzt anscheinend die Auswahl auf den Vertrag zu der dabei angegebenen Nummer zurück. Ungünstig wenn das zugehörige Telefon hinüber ist ...

@aschroeder dann versuche es über WhatsApp. Sag dem Bot Tobi das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Manchmal musst du es ihm auch öfters sagen bis er dich weiter leitet. Lass dich auf keinen Rückruf ein. Du landest nur im Callcenter die nicht helfen können. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet. Darum dauert es auch mal länger. 

Na dann bleibt mir leider nicht viel anderes übrig als in den Shop zu gehen am Dienstag. Schade, dachte man kann das kurz online erledigen (kurz online halt ungleich Whatsapp Chat und Mitarbeiter will man damit am Wochenende/Feiertag ja auch nicht belästigen bzw. die sind in wohlverdienter Freizeit). 

@aschroeder ich würde dir persönlich nicht empfehlen in den Shop zu gehen. Die vermarkten zwar VF sind aber selbständig und viele sind im hohen Maße unseriös. Wenn du da raus gehst hast du auch kein 14tägiges Widerrufsrecht mehr. Du mußt vor Ort unterschreiben und bist damit aus dem rennen wenn es z.B. um irgendwelche Fehler im Vertrag geht. Überlege dir das gut.  Über Whatsapp melden sich VF Mitarbeiter. Mach es so wie ich geschrieben habe aber über dein Handy. Am PC wirst du von diesem Tobi nicht weitergeleitet zu denen. Ist aber letzlich deine Entscheidung und von mir nur als Hilfe gedacht.Wünsche dir noch einen schönen 2. Ostertag.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@aschroeder 

Du kannst im Normalfall problemlos online verlängern.

Geht es um eine Partnerkarte oder einen Hauptvertrag?

Probiere mal folgendes:

Logge dich mal komplett aus Mein Vodafone aus, lösche Verlauf, Cookies etc.  und gehe dann ohne vorherigen Login in Mein Vodafone hier direkt über Vertragsverlängerung und gebe dort die Rufnummer des zu verlängernden Vertrags ein und anschließend die auf diese Rufnummer erhaltene SMS. Das funktioniert unabhängig davon ob der Vertrag in Mein Vodafone hinterlegt ist oder nicht.

Insbesondere wenn es um die Vereinbarung von individuellen Konditionen (abweichend vom Onlineangebot) im Rahmen eines persönlichen Angebots bei der VVL geht (z.B. nach Kündigung) würde ich den von @Dieter1950 geratenen Weg über WhatsApp oder SMS alternativ gehen. Dort bist zu zeitlich nicht in der Abklärung gebunden, kannst zu allen Zeiten auf Beiträge antworten etc.  und hast alles schriftlich.

Problem ist, ich kann eben keine SMS auf der anderen Nummer empfangen, da a) Gerät nicht vor Ort und b) Gerät kaputt.

@aschroeder was hat eine SMS denn mit Whatsapp zu tun. Du erhälst auch eine Nachricht auf dein intaktes Gerät wenn du die Nummer dazu angibst. Bei deiner online Geschichte mag das wohl sein. Aber dann hast du zumindest bei einem der Verträge ein Problem wenn das Handy defekt ist. Also überlege dir wie du es am besten hinbekommst. Ein kaputtes Gerät ist nicht so ausschlaggebend sondern die Simkarte di darin steckt.