Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2025 17:09
Hallo,
ich fühle mich als langer Vertragskunde echt benachteiligt gegenüber Neukundenangeboten und verstehe es einfach nicht wieso ich nicht den gleichen Mobilvertrag zu den selben Konditionen, wie gehabt, weitere 2 Jahre verlängert bekomme? Falls es doch möglich wäre, bitte melden!
Danke.
am 16.04.2025 17:26
kündigen und über die Kundenrückgewinnung neu verhandeln
am 16.04.2025 17:27
Kündigen und dir ein Angebot machen lassen. Je nach Tarif sind 7,50-15 Euro pro Monat drin.
Bedenke aber das du den Vertrag entsprechend verlängert haben musst, bevor das Kündigungsdatum erreicht ist, sonst stehst du ohne Handy da und verlierst im Worstcase auch noch die Nummer.
am 17.04.2025 11:50
@asw2010 nein du bist nicht benachteiligt. Du warst auch einmal Neukunde und hast davon profitiert. Du kannst doch selber durchspielen was bei dir machbar ist. Legst z.B. einen tarif der dir passt und ein Handy falls gewünscht in den Warenkorb und bevor du den scharf machst bekommst du den preis mitgeteilt der aktuell für dich hinterlegt ist. solltest du nicht zufrieden sein kannst du den warenkorb löschen und gut ist. Du gehst damit kein Risiko ein. Ansonsten mach es so wie dir @RobertP und @Escorpio geschrieben haben.
am 21.04.2025 11:07
Eine Benachteiligung gegenüber Neukunden kann ich nicht nachvollziehen....
Sollte man im Rahmen eines VVL nicht direkt fündig werden (Wovon ich aber eigentlich insbesondere nach Kündigung im Rahmen der Kundenrückgewinnung nicht ausgehe):
Gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Vodafone Callya umstellen lassen. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim Karte. Die Rufnummer bleibt erhalten. Anschließend ist jederzeit ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten die aktuellen Konditonen für Laufzeitvertragsneukunden und je nach Aktion ggf. auch spezielle Konditionen wie z.B. zusätzliches Datenvolumen für Wechsel aus Callya.