Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2024 16:48
Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe nichts ähnliches gefunden. Ich habe ein neues Smartphone, das Samsung Galaxy S24 Plus. Wenn ich telefoniere ertönt desöfteren ein schriller Ton, sehr unangenehm, meistens höre ihn bloß ich, nicht der andere Teilnehmer. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem alten Smartphone dieses Problem auch am Anfang hatte. Es wurde dann vermutet, dass dieser Ton jedes Mal ertönt, wenn das Telefon in ein anderes Netz wechselt und es am VolTE liegen kann. Das habe ich dann ausgeschaltet und tatsächlich gab es dann keinen schrillen Ton während eines Gespräches mehr. Beim S24 Plus gibt es diese Funktion aber nicht mehr. Also ich kann VolTE nicht deaktivieren. Hat vielleicht noch jemand die Erfahrung gemacht und eine Lösung? Vielen Dank.
am 31.07.2024 10:20
Moin @Co_St :).
Das hört sich ja übel und echt nervtötend fürs Ohr an. Melde Dich gerne bei uns direkt per Whatsapp (da dies hier ein Kunde-helfen-Kunde Forum ist) -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das zusammen einmal genauer an <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 02.08.2024 19:55
Kann es sein, dass du dann jemanden auf Festnetz anrufst, der aber zeitgleich eine Mobilfunknummer als Festnetznummer hat?
Wenn ja, dann hat das mit dem Router oder was auch immer das ist zu tun.
Habe ich auch, aber nur, wenn ich meine Mutter anrufe. Die hat VF Festnetz Zuhause.
Das hat nichts mit deinem Telefon zu tun, sondern liegt dann an der Gegenstelle.
am 04.08.2024 12:18
Danke für die Antwort. Nein. Ich rufe z.B. am Festnetz an, aber das ist eine normale Festnetznummer, keine zeitgleiche Mobilfunknummer. Es höre auch nur ich, aber schrill und lang ertönt es. Einen Tipp bekam ich, unter Telefondienste Warnmeldungen auszuschalten, das hat aber leider auch nichts geholfen. Vorhin wieder zweimal während des Telefonates. Das ist richtig unangenehm.
am 04.08.2024 16:09
Ist es immer nur bei ein und demselben Teilnehmer oder generell?
am 06.08.2024 18:01
Ich telefoniere nicht so viel. Aber bei zwei verschiedenen auf jeden Fall. Bei meinem alten war das anfangs auch. Dann habe ich Anrufe mit VoLTE ausgeschaltet und es war weg. Das geht mit dem S24 Plus leider nicht mehr. Ich denke dass der Ton kommt wenn es von 5G zu 4G oder so wechselt. Ist allerdings nur meine Vermutung. Ich bin nicht so der Experte. Ich bekam noch den Tipp bei Telefondienste Warnmeldungen auszuschalten, aber das hat auch nichts geholfen. Ich habe sämtliche Töne und Benachrichtigungen ausgeschaltet. Es hilft nichts 😞
am 06.08.2024 19:05
am 07.08.2024 16:23
Leider gibt es bei mir dieses 4G SIM nicht unter mobile Netzwerke. Bei mir sieht das so aus (siehe Bild). Ich habe heute mal auf nur 3G/2G geändert und telefoniert und da kam kein nerviger schriller Ton. Es scheint also wirklich am VoLTE zu liegen, welches ich aber nicht deaktivieren kann. Und ich kann das ja nicht jedes Mal auf 3G/2G ändern. Da muss es doch ne Lösung geben oder ist meine SIM zu alt? Kann das sein? Komisch, dass scheinbar das bei anderen von euch nicht auftritt. Verstehe ich nicht.
07.08.2024 17:55 - bearbeitet 07.08.2024 17:55
probiere es doch mal mit einer neuen SIM und aktiviere dann die kostenlose 5G+ Option in der App (funktioniert erst mit der neuen SIM)
habe ich jetzt seit ein paar Monaten aktiv und konnte keine Probleme feststellen
am 07.08.2024 19:32
Danke. Meine SIM ist schon ziemlich alt, ich werde es wohl mal so versuchen.