Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2025 13:32
Am 1.Jan 2025 hatte ich einen Internetausfall der Störungsstelle gemeldet. Die Dame am Telefon meinte meine F!B 6490 Cable wäre zu alt und mir würde umgehend eine F!B 6591 Cable zugeschickt. Das wurde auch per Email bestätigt (Vertragsbeginn 1.1.2025) und am 3.Jan war die F!B 6591 da. Beim Auspacken stellte ich fest, dass das Netzteil zerbrochen war. Ich habe dieses per Email mit Foto des NT an kontakt@... gemeldet mit der Bitte um Zusendung eines neues Netzteils. Daraufhin wurde ein Telefonat mit dem Kundendienst vereinbart welches am 6.Jan stattfand. Der Herr am Telefon sagte, dass keine Einzel- bzw. Ersatzteile verschickt würden, ich bekäme eine neue F!B. Diese ist aber nie angekommen auch nicht bestätigt worden.
Mit Datum vom 7.Jan, dh. einen Tag nach der Versandzusage, hatte ich einen Eintrag im Kundenkonto/Mitteilungen: "Auftrag mit Installation durch Techniker und Versand von Zubehör wurde storniert". WARUM?!
Da ich diesen Eintrag erst Wochen später bemerkte (wer schaut schon ständig da rein?) hatte ich am 11.Jan nochmals den Kundenservice kontaktiert und mir wurde wieder versichert: ja die F!B ist unterwegs. Doch nichts kam an.
Am 22.Jan hatte ich ab morgens kein Internet.
Erster Kontakt mit Kundenservice: Ja, die F!B (die alte) ist abgeschaltet, ich hätte doch eine neue. Nach einigem Hin und Her: Die F!B wird wieder aktiviert, dauert ein paar Minuten. Und, es wäre ein Eintrag vorhanden, dass ich bis Samstag (25.Jan) eine F!B 6591 im Hause hätte. HÄÄ?!
Zweiter Kontakt mit Kundenservice (2 Stunden später, weil immer noch kein Internet): Ja, ich leite das jetzt ein, dauert ein paar Minuten. Die F!B 6591 geht raus.
Dritter Kontakt mit Kundenservice (1 Stunde später): Ja, so schnell geht das nicht. Ich sollte doch bis Samstag warten bis die neue F!B da ist. HÄÄ?!
Vierter Kontakt mit Kundendienst (gegen 19 Uhr): Das geht nicht so schnell, wird wohl die ganze Nacht dauern. HÄÄ?!
Am 23.Jan morgens gegen 8 Uhr hatte ich wieder Internet. Auf die F!B 6591 warte ich noch immer!
Einträge im Kundenkonto/Mitteilungen:
Vertragsbeginn am 22.01.2025 Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen.
Vertragsbeginn am 22.01.2025 Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen.
am 08.02.2025 08:26
Hallo Siepener,
es tut uns leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Wenn Du Unterstützung benötigst, sind wir jederzeit für Dich da. Melde Dich gerne über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212. Wir sind da, um Dir zu helfen und die Situation schnell zu klären.
LG Maria
am 09.02.2025 13:12
Hallo @Siepener,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.