Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2026 22:36
Liebe Community, seit der Umstellung auf das neue Vodafone Portal, geht für den Arcor Kunde im Email Verkehr einiges schief.
Die ersten Probleme mit den Alias Adressen konnte ich lösen, jetzt habe ich festgestellt, dass meine Weihnachtsgrüße und Neujahrwünsche nicht versendet wurden.
Folgende Vorgehensweise: Mail von mir an mich selbst, alle andere in Bcc. Mail wird als versendet angezeigt, aber es kommt bei den anderen Empfängern nichts an auch bei meiner Mailadresse nicht. Habe das ganze auch mit meinen 10 Aliasadressen versucht das selbe Ergebnis.
Was kann ich noch tun, habe gesehen auch andere Nutzer haben dasselbe Problem aber noch keine Lösung in der Community.
Grüße Oeffinger
am 08.01.2026 23:20
@oeffinger schrieb:
habe gesehen auch andere Nutzer haben dasselbe Problem
wo hast du das gesehen?
bitte einen Link zum entsprechenden Beitrag posten
am 08.01.2026 23:49
Es war Hegaupeter allerdings im Mai 2025
die anderen waren jetzt im Januar 2026 aber diese finde ich im Moment nicht mehr.
Grüße Oeffinger
am 09.01.2026 14:49
Hallo Community,
ich habe neue Test gemacht mit folgendem Ergebnis:
mit Alias Adressen, von und an, dann 3 Empfänger in Cc diese Email kam dann an den ersten Empfänger 3 x an. An die Cc Empfänger nichts.
dann mit Alias Adressen, von und an, dann 4 Empfänger in Bcc diese Email kam dann 4 x an den ersten Empfänger, an die Bcc Adressen kam nichts an.
Die Alias Adressen habe ich in einem separaten Ordner für eigene Adressen neu angelegt.
Was kann ich tun? Liegt es an den Einstellungen? Die hab ich durchsucht und kann nichts finden, dass man Cc und Bcc einstellen kann.
MfG Oeffinger
am 09.01.2026 18:44
am 12.01.2026 18:26
Hallo Community,
ist mein Problem in dem Forum überhaupt von Interesse?
Problem besteht weiter und keinen juckts.
Grüße
am 12.01.2026 23:24
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
ich persönlich nutze mein Vodafone E-Mail Account nicht produktiv
wenn ich dazu komme kann versuchen ich das Problem morgen mal zu reproduzieren
am 13.01.2026 01:02
Ja vielen Dank, ich dachte wenn andere auch das gleiche Problem haben, dann wäre schön wenn sich jemand meldet.