1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Emails über mein iPhone mehr (kein Ein- und kein Ausgang) mustermann@arcor.de
FreundlichER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2 Tagen funktioniert meine arcor.de Email nicht mehr. Bis dahin lief Jahre lang alles ok.

Ich war in einem Vodafone Shop. Dort wurde ein Rückruf der Hotline für mich gebucht, der auch
erfolgte. Leider wurde nicht mit mir gemeinsam meine Emaileinstellungen geprüft.

Die technische Hotline hat mich lediglich direkt an Apple verwiesen. Dort haben wir
alles gemeinsam durchgeprüft, auch den Account neu aufgesetzt, usw., doch es scheitert jeweils an der Meldung:
imap.arcor.de (Server reagiert nicht)
Apple könne hier nichts unternehmen. Es läge am Server. Ich solle wieder bei Vodafone anrufen.

Ich bin auf diese Emailanschrift angewiesen. alles lief reibungslos bis vor 2 Tagen.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Ich brauche diese Emailadresse dringend.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

30 Antworten 30
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einfach den Account gemäß dieser Daten neu anlegen!

FreundlichER
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andreas,

das habe ich schon mehrmals durch.

Am Ende kommt, der Server reagiere nicht oder der Benutzername/Passwort stimme nicht.

Ich bin ziemlich verzweifelt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann nochmal, und genau an diese Daten halten. Diese funktionieren definitiv! Wenn du dich hier einloggen kannst, ist es ein Konfigurationsfehler deinerseits!

Vielleicht hat das Problem mit der Umstellung von Mailkonten zu tun. Ich habe gerade einen Beitrag dazu gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-E-Mail-Account-gesperrt-oder-Abruf-von-Mai...

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Es ist zum Mäuse melken: keine Chance. Egal was ich auch tue: was bis vor 2 Tagen jahrelang einwandfrei funktioniert hat, nämlich das Empfangen und Senden von Mails auf meinem iPhone über die Mail-App, funktioniert nun nicht mehr. Die (nicht kostenfreie) Vodafone Hotline schickt mich zu Apple und die sagen der Vodafone Server reagiert nicht und schicken mich wieder zurück. Dies wenigstens nach Bildschirmaufschalten und aktivem Hilfsversuch. Allerdings kann ich mich über das Vodafone Portal einloggen (Emailadresse + Passwort), was mich wiederum sehr überrascht

Das ist lieb, danke für den Hinweis - leider bringt mich das gerade nicht weiter oder gar ans Ziel. Im Vodafone shop kann/will auch keiner weiterhelfen. Frustrierend.

Kann es sein dass mein iPhone8 ( aktuelle iOS version 16.7.11)  zu alt für diese TS Verschlüsselung ist? Möglicherweise liegt es daran? 

schalte mal SSL (Schieber "SSL verwenden" auf aus) aus, dann verwendet die Mail App TLS Verschlüsselung
Port Posteingangsserver (imap.vodafonemail.de) 143

Port Postausgangsserver (smtp.vodafonemail.de 587

@FreundlichER  schrieb:

iOS version 16.7.11

unter iOS 16 funktioniert es anscheinend wiederum nur über POP mit SSL Port 995 (gerade getestet)
pop3.vodafonemail.de