abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten läuft bei Vodafone alles schief....was tun !?
Regina66
Rookie
Rookie

Hallo,

Ich weiß nicht, wo ich sonst alle Probleme mit Vodafone schreiben kann, und habe mich deshalb erstmal für die "Plauderecke" entschieden.

Ich bitte euch hiermit um Hilfe ! 

Zuerst gab es ein schlechtes Internet und technische Probleme mit der FritzBox cable 6660.

Diese hatte einen technischen Defekt und ich wollte diese austauschen lassen.

Ich rief bei Vodafone an (nach Stunden endlich jemanden erreicht) und erzählte von meinen Internet Probleme, die seit Wochen bestanden und das Internet immer schlechter wurde.

Die Vodafone Mitarbeiterin am Telefon war ja sehr nett und wollte die Fritzbox nicht nur sofort austauschen lassen, sondern auch mir gleich eine bessere Fritzbox (ich glaube 6690) zusenden.

Auch an meinem Vertrag mit der Internet Leitung von 500 auf 1000 erhöhen, und das für weniger Geld im Monat.

Stattdessen machte Sie dann einen komplett neuen Vertrag auch mit der Giga Tv Box, die Sie mit austauschen ließ (von der im Telefonat nie die Rede war).

Ein weiteres Anliegen von mir war, dass ich 3 Rufnummern habe und 2 davon löschen lassen wollte, da ich diese nicht mehr brauche.

Das zu machen hat die Vodafone Mitarbeiterin mir auch versprochen,  aber nie durchgeführt.

Sie hat die 3 Rufnummern stehen lassen, obwohl ich das nicht wollte.

Es gab deswegen Änderungen und Ärger mit einem neuen Vertrag, den ich dann widerrufen habe, denn was da alles drinstand war so nie abgesprochen.

Also musste ich alle Geräte zurück an Vodafone senden.

Hinterher habe ich noch erfahren, dass was diese Vodafone Mitarbeiterin mir alles erklärt hatte, wegen einem günstigen Tarif, stimmte nicht.

Trotzdem bestand mein Problem mit der defekten Fritzbox 6660 immer noch und dem schlechten Internet.

Ich rief also nochmal bei Vodafone an, an diesem Tag.

Stunden war ich nur am Telefon, um die richtigen Ansprechpartner von Vodafone in die Leitung zu bekommen.

Die defekte Fritzbox 6660 sollte ja nun endlich umgetauscht werden.

Also habe ich mit dem zuständigen Vodafone Mitarbeiter telefoniert.

Der Verstand nur Bahnhof, Zug und Abfahrt....und erklärte mir ständig, dass die Fritzbox 6660 nicht ausgetauscht werden kann, da ich ja bereits die neue Fritzbox 6690 zugeschickt bekommen habe.

Dem Mitarbeiter zu erklären, dass ich die 6690 wieder zurück an Vodafone geschickt habe und den neuen und ungewollten Vertrag (den die Vodafone Mitarbeiterin vor Tagen ungefragt ausgesetzt hat) widerrufen habe, dauerte ewig bis er DAS verstanden hat.

Ein stundenlanges hin und her am Telefon mit verschiedenen Vodafone Mitarbeitern, der Störrungsstelle, Vertragsstelle, Rechnungsstelle und Widerrufsabteilung.

Dann erhielt ich endlich die ausgetauschte Fritzbox 6660.

Ein besseres Internet ,durch eine funktionsfähige Fritzbox, habe ich trotzdem nicht ! 

Und jetzt habe ich seit Tagen nur Probleme mit der Giga Tv Box.

Keine Internet Verbindung.

Ständig soll ich meinen Jugendschutzpin eingeben (obwohl ich damals alles korrekt eingestellt hatte, auf ab 18J ).

Dann kann ich plötzlich nicht mehr normal Tv gucken.

Plötzlich sind alle meine Tv Aufnahmen nicht mehr zu sehen.

Störungscode werden angezeigt wie 

SA005 und SA1G319 !

Mehrfach habe ich schon die Giga Box vom Strom genommen...bringt nix.

Wenn ich auf Einstellungen gehe, bei der Giga Tv Box und z.B. unter dem Reiter "GigaTvBox Einstellungen", Netzwerk und Selbstdiagnose gehe und die Einstellungen überprüfen will, tut sich gar nichts.

Auch nicht bei Altersbeschränkung , Sprache, Senderliste usw., es tut sich nichts.

Ich kann anklicken was ich will, es funktioniert gar nichts.

Ich kann keine Einstellungen ändern oder irgendwas überprüfen.

Und dann logge ich mich heute , am 10.02.25, in  "mein Vodafone" Konto ein und sehe plötzlich,  dass mein Zugang gesperrt ist,  wegen Zahlungsverzug meiner Rechnungen, und ich kann keine Änderungen, Störungsmeldung usw. vornehmen.

Von wegen Zahlungsverzug.

Bis heute habe ich alle Rechnungen vollständig bezahlt und die nächste Rechnung ist erst am 22.02.25 fällig.

Ich kann mir nur folgendes dazu erklären :

Die Januar 2025 Rechnung habe ich erhalten und wegen den ständigen technischen Problemen wurden mir von dieser Rechnung 20 € abgezogen.

Nach telefonischer Rücksprache mit mehreren Vodafone Mitarbeitern, wurden mir die 20 € Abzug bestätigt 

Ich sollte, bei der Januar 2025 Rechnung einfach 20 € weniger überweisen.

Ich nehme mal an, dass das plötzlich der Grund ist, dass ich angeblich im Zahlungsverzug bin, weil garantiert nicht 1 Vodafone Mitarbeiter diese 20 € Abzug bei der Januar 25 Rechnung, in meinem Konto,  vermerkt hat !!!

Vielleicht ist auch das der Grund, dass ich mal wieder ein schlechtes Internet habe, auf meine GigaTvBox nicht mehr normal zugreifen kann und das Tv nicht mehr vernünftig funktioniert !? 

Ich habe heute, am 10.02.25 wieder mehrere Stunden versucht jemanden am Telefon von Vodafone zu erreichen.

Immer nur

".....rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an" 

oder ich hänge in der Endlos-Warteschleife ! 

Im Livechat ist außer dem Tobi Chat Roboter kein echter Mensch zu erreichen.

Der Chat Roboter versteht nicht was ich von ihm will und es geht nicht weiter und inzwischen sind etliche dieser Chats mit Tobi geschlossen worden....

ohne, dass ich nur 1 Hilfe erhalten habe.

Ich habe so die Nase voll von Vodafone.

Muss ich erst zum Rechtsanwalt gehen, damit die Vodafone Mitarbeiter mir endlich kompetent helfen und ich keine Einschränkungen mehr habe und vernünftig Tv, Internet und Telefon nutzen kann....

und endlich meine 2 ungewollten und  unnützen Rufnummern aus meinem Vertrag gelöscht werden ? 

Muss ich erst sämtliche rechtliche Schritte einleiten, damit mir geholfen wird  ? 

Ich werde mich auch an die Verbraucherzentrale Deutschland wenden und dort mich über das Unternehmen Vodafone beschweren.

Ich werde außerdem einem Beschwerdebrief an die Vodafone Geschäftsführung schicken, damit der Vorstand pp. erfährt, wie unfähig diverse Vodafone Mitarbeiter sind und wie unprofessionell vorgegangen wird, wenn man ständig Probleme hat, mit technischen Geräten, Internet, TV,  Telefon usw ! 

Ich werde auch versuchen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, wenn mir sowieso ein einwandfreies und störungsfreien Internet,  TV usw garantiert werden kann.

Ich bezahle nicht länger für Verträge,  die ich nicht 100%tig nutzen kann / darf.

Alleine die Sperre, in meinem Kundenkonto,  wegen angeblichem Zahlungsverzug ist eine Frechheit  !!! 

Aber bis die Geschäftsführung von Vodafone reagiert und mein Anwalt Erfolge erzielt, muss ich wohl damit leben, dass ich meinen Vertrag, meine gebuchten Tarife, meine Geräte usw richtig nutzen und normal Tv gucken kann.

Traurig, mit welchen Mitteln man als Vodafone Kunde vorgehen muss, um Hilfe zu bekommen.

Offensichtlich ist Vodafone nur daran interessiert, dass ich Meine Rechnungen vollständig und pünktlich zahle (selbst wenn ich ein Guthaben von 20 € bekomme, die mir aber nicht tatsächlich abgezogen werden).

Kunden müssen zahlen: Ja

Guter und schneller Kundenservice: Nein

Und morgen werde ich wohl wieder stundenlang versuchen irgendeinen Vodafone Mitarbeiter, der Rechnungsabteilung, Störungsstelle, Vertragsstelle usw ans Telefon zu bekommen  (obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass mir kompetent geholfen wird).

Wisst Ihr hier etwas, was mir jetzt weiter hilft ?

Gruß 

Regina66

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Regina66,

schick unserem Service bitte eintweder eine WhatsApp (0172-1217212) oder eine SMS (0172 4401212) Dann können wir alle Deine Anliegen schnell lösen. TOBi begrüßt Dich auch auf diesen Kanälen, leitet Dich aber schnell an meine menschlichen Kolleg:innen weiter. Bezüglich Deiner Rechnung wurde die Gutschrift vermutlich nach dem Rechnungsstichtag getätigt, sie wird dann erst die nächste Rechnung vermindern. 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann,

erst einmal vielen Dank,  für die schnelle Antwort.

Wegen der Rechnung / Zahlungsrückstand :

Ich habe am 15.01.25 mit Vodafone telefoniert und am 15.01.25 wurde mir am Telefon bestätigt,  dass für die Januar'25 Rechnung ich 20 € abziehen kann, da diese Gutschrift sofort erfolgt.

Mir wurde gesagt, dass ich für Januar'25 nur ca 67 € überweisen soll statt der 87 €.

Die Januar Rechnung war erst am 22.01.25 fällig und somit stimmt meine Überweisung von 67 € für Januar auch richtig.

Ich gehe mal davon aus, dass mir wieder einmal ein falsche Auskunft gegeben wurde,  am 15.01.25....wie mir so oft schon falsche Auskünfte gegenüber wurden am Telefon.

Wenn diese 20 € Gutschrift erst für die Februar Rechnung sein sollte, hat Vodafone (mal wieder) Mist gebaut...und ich bin (mal wieder) die Leitragende.

Die Februar Rechnung habe ich im Übrigen auch noch nicht erhalten und diese ist auch erst am

22. 02.25 fällig ...und bis dahin; zumindest bis ich überwiesen habe und die Überweisung gebucht wurde von Vodafone; ist mein Konto gesperrt.

Und am Telefon habe ich auch heute niemanden erreicht, bei der Rechnungsabteilung, um das mal zu klären.

Nachdem ich jetzt schon so viel Ärger mit dem Vodafone Service hatte, ist wohl eine schriftliche Beschwerde an die Vodafone Geschäftsführung fällig.

Gruß 

Regina66

Hallo @Regina66,

ich bin mir recht sicher, dass unser Messaging Service schnell Licht ins Dunkel bringen kann und Dir alle nötigen Infos gibt.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!