Ticket selbst erstellt
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

eine Premiere für mich - ich habe ein Ticket mit dem Netz-Assistenten komplett von A bis Z selbst erstellt. Keine Raketen-Wissenschaft für den Algorithmus dahinter 🤖 - es wurde stupide ein Router-Tausch vorgeschlagen und eingeleitet. Ich glaube eher nicht, dass die Ursache hier der Router ist, aber habe dem Vorschlag zugestimmt, da ich ja zur Mitwirkung verpflichtet bin. Bevor der Router tatsächlich getauscht wird, sagt der Algorithmus "Unser Technik-Service prüft die Fehleranalyse" 🙄.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Gestern kam der Austauschrouter an und wurde gleich eingesetzt. Es ist das gleiche Modell. 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @grueneSonne,

 

ein Blick auf die Messwerte durch geschulte Spezialist;innen ist noch immer wichtig.

Falls ein Ortstermin bei Dir notwendig wird, rufen die Techniker:innen Dich an.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo @J0hann,

vlt. liege ich falsch, aber ich stelle ich es mir so vor, dass der " Netz-Assistent"-Algorithmus die Messwerte vom Leihgerät in Echtzeit ausliest und nur dann den Vorschlag "Router tauschen" erstellt, wenn dies basiert auf den Analyseergebnissen sinnvoll bzw. begründet ist. Für diese Analyse - vermute ich mal - braucht man auch keine KI-basierte Infrastruktur. Es reicht - wie die Experten dies X-fach im Forum immer wieder machen zu vergleichen, ob die Signalwerte in einem bestimmten Wertebereich liegen - nicht größer und nicht kleiner .

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Gestern kam der Austauschrouter an und wurde gleich eingesetzt. Es ist das gleiche Modell. 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

gerade eben wieder von A bis Z ein Ticket in "MeinVodafone-Netz-Assistent" erstellt. Allerdings ging's jetzt viel schneller im Vergleich zum Ticket, das ich am 03.03.2024 erstellt habe. Nach dem Klick auf Netz-Assistent wurde dieser Dialog

 

Bildschirmfoto vom 2024-03-14 07-37-49.png

eingeblendet. Nach dem Klick auf "Ja" habe ich in einem der nachfolgenden Dialoge mich für E-Mail-Benachrichtigung entschieden

 

Bildschirmfoto vom 2024-03-14 07-40-21.png

und nach der Eingabe der E-Mail-Adresse kam sofort eine E-mail mit der Ticket-Nummer. 

 

Überlegung: Wenn viele Kunden diese Option für die Ticketerstelleung nutzen, dann kann Vodafone entsprechend viel Personalkosten in diesem Bereich sparen und die frei gewordene Ressourcen für die Entwicklung von zeitsparenden Lösungen für das Problem Rückwegstörungen einsetzen 💡.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Bereits am 14.03.2024, kurz nach 14:00 Uhr hat Vodafone mich per EMail benachrichtigt, dass die Störung behoben ist. 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden