Frage
Antwort
Lösung
13.03.2024 17:27 - bearbeitet 13.03.2024 17:39
Ich finde, dass Vodafone zu wenig macht, um die Ursache für die Rückkanalstörer zu beseitigen. Bspw. offen eingestehen, dass Rückwegstörer nicht nur ein Problem der einzelnen Kunden ist, sondern ein ernst zu nehmendes Problem für das Unternehmen Vodafone in Deutschland ist.
Vodafone könnte vlt. einen Einkauf von Geräten starten, die bei bisherigen Entstörungen als Rückwegstörer identifiziert wurden 💲. So wie in manchen Ländern im Umlauf befindende Waffen vom Staat gekauft werden. Insbesondere in Gegenden, die von der Rückwegstörung betroffen sind, könnten solche Einkaufsaktionen einfach wirtschaftlich sein. Abgesehen davon könnte die Sensibilität der Verbraucher für das Thema "Geräte, die als Rückwegstörer in Frage kommen" im Zuge von solchen Einkaufsaktionen verbessert werden. Vodafone könnte routinemäßig die Namen dieser Geräte nach jeder erfolgreicher Beseitigung der Rückwegstörung auf der Website veröffentlichen. Oder für besonders hartnäckige über längeren Zeitraum nicht identifizierte Rückwegstörer einen Preis ausrufen für Firmen oder Einzelpersonen, die es schaffen die Ursache für die Rückwegstörung doch zu identifizieren 🔍.
Andere Ideen, um die Entstörungsaduer für Rückwegstörer zu verkürzen 💡❓
= Quellen =
[1] Cable Max 1000 - Downloadrate schwankt von 30Mbit/Sek. bis zu 2Mbit/Sek. - Keine Leistung mehr 😞
[2] Internet-Störungen im Kabelnetz. So fies sind Rückwegstörer, 02.05.2023 - https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 13.03.2024 18:49
???
VF stellt also fest, dass dein TV, Modell X, der vor 2 Jahren 1000€ gekostet hat, eine Rückwegstörung verursacht.
Jetzt soll VF dir das Gerät abkaufen?
Zu welchem Preis würdest du es denn verkaufen?
Im nächsten Schritt soll VF nun bei der nächsten Störung alle Kunden im betroffenen Segment auffordern zu prüfen, ob sie dieses Modell X haben. Falls ja, sollen sie es an VF verkaufen?
Zu welchem Preis?
Gleichzeitig im Web darauf hinweisen, dass dieses Modell X möglichlicherweise Störungen verursachen könnte und man es daher an VF verkaufen soll.
Zu welchem Preis?
Und diese Liste soll um jedes Gerät erweitert werden, dass zufällig Mal eine Störung verursacht? Müsste man nicht erst einmal prüfen, ob ein Gerätedefekt die Ursache ist?
Preise für Einzelpersonen und Firmen ausrufen, die den Verursacher finden?
Sollen die jetzt bei anderen Kunden in die Wohnungen und alles am Kabelnetz überprüfen?
Lächerliche Forderung. Zu Mal dieser Kreis das nur im jeweiligen Gebäude prüfen könnten und an die Hauptleitung überhaupt nicht dran dürfen.
Und nagel mich nicht auf die Menge von einem Gerät fest. Du darfst hier gerne eine Zahl nennen.
Mit anderen Worten:
Meiner Meinung nach ist der Vorschlag wenig durchdacht und nicht praktikabel. Und erst Recht nicht wirtschaftlich.
am 13.03.2024 20:12
Du hast noch vergessen was mit den einkassierten "defekten/unbrauchbaren/unzulässigen" Geräten passieren soll ...
13.03.2024 20:42 - bearbeitet 13.03.2024 20:44
Spielverderber.
Die Frage hatte ich mir für später aufgehoben.
Aber zuerst interessieren mich seine Preisvorstellungen und der Rest.
14.03.2024 08:48 - bearbeitet 14.03.2024 09:07
Hallo,
Also ich habe bewusst das Thema mit "Meinung: Vodafone macht zu wenig, um die Ursache für die Rückkanalstörer zu beseitigen" beschriftet und nicht mit "Einkauf von Geräten, die bei bisherigen Entstörungen als Rückwegstörer identifiziert wurden, sorgt für die Reduzierung der Entstörungsdauer" als Anregung und in der Hoffnung, dass weitere, praktikablere im Vergleich zum Einkauf von potenziellen Rückwegstörer-Verursacher-Geräten Lösungsansätze von Mitlesenden hier im Forum eingebracht werden.
Stellt euch vor, Ihr seid mit üppigen Gehältern ausgestattete Manager-Strategen in der Vodafone Marketing/ Vertrieb bzw. Technikabteilung. Bevor ihr, gut bezahlte Manager in Details gehen und sich Gedanken darüber machen, welche Lösungsansätze, welche Maßnahmen geeignet sind, die Entstörungsdauer bei Rückkanalstörer zu reduzieren, wären mMn diese Fragen zu beantworten:
Erst wenn die Fragen oben beantwortet sind, macht es M.E. erst Sinn sich Gedanken zu machen, welche Lösungsansätze und Maßnahmen dazu geeignet sind, um die Kundenzufriedenheit, das Unternehmensimage zu verbessern und die übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen.
am 14.03.2024 09:35
Sehr schön allen Fragen ausgewichen.
Warum machst du dir denn überhaupt Gedanken über geeignete Maßnahmen, wenn du nun schreibst, dass eben dieses sich Gedanken machen nur Sinn macht, wenn deine Fragen aus dem 2. Beitrag beantwortet sind?
Damit widersprichst du dir selbst!
Du hast den konkreten Vorschlag mit dem Geräteankauf gemacht. Ich möchte nun halt deine konkreten Preisvorstellungen wissen bzw. welchen Preis würdest du denn an Hand meines Beispiels akzeptieren?
Wenn du solch einen Vorschlag machst, musst du ja auch eine Preisvorstellung haben, wenn du selbst betroffen bist. Wenn nicht, hast du dir nicht ausreichend Gedanken gemacht.
Ebensowenig über den Rest deines Vorschlags.
Ich stimme dir lediglich in dem Punkt zu, dass die lange Entstördauer ein Ärgernis ist.
am 14.03.2024 10:49
@mason schrieb:Du hast den konkreten Vorschlag mit dem Geräteankauf gemacht. Ich möchte nun halt deine konkreten Preisvorstellungen wissen bzw. welchen Preis würdest du denn an Hand meines Beispiels akzeptieren?
Du hast diese Überlegung, Anregung, mit "könnte vlt."
@grueneSonne schrieb:Vodafone könnte vlt. einen Einkauf von Geräten starten, die bei bisherigen Entstörungen als Rückwegstörer identifiziert wurden 💲
unübersehbar formulierte Frage als Vorschlag wahrgenommen. OK. Ja, wo ich diese Frage gestellt habe, habe ich mir flüchtig Gedanken gemacht und zwar darüber, dass dies keinesfalls Neugeräte-Einkaufspreise, sondern ein Trostpreis, wenn du magst auch Schrottpreis sein könnte, weil nach meinem Verständnis ist so ein Gerät ggf. ohne Reparatur nicht funktionsfähig bzw. für den Betrieb verboten - s. [2] oben. Eine Einkaufsaktion - falls den Strategen von Vodafone nichts besseres einfällt - kann u.a. dazu dienen die Verbraucher für das Thema "Rückwegstörer-Verursacher" zu sensibilisieren. Wir sind ja uns einig
@mason schrieb:... , dass die lange Entstördauer ein Ärgernis ist.
Und die Frage, die mit der Überschrift makiert ist "Macht Vodafone zu wenig, um die Ursache für die Rückkanalstörer zu beseitigen?"
am 14.03.2024 11:11
Und wieder suchst du eine Ausrede.
Vodafone könnte vlt. einen Einkauf von Geräten starten,... -> Aussage
Könnte Vodafone vlt. einen Einkauf von Geräten starten,...? -> Frage
Eine Frage hat am Satzende ein Fragezeichen und kein $ Zeichen (was immer das an dieser Stelle bedeuten soll.
Daher ist deine Aussage nicht als Frage zu verstehen. Abgesehen davon ändert sich nichts daran, dass du dir eben keine weiteren Gedanken gemacht hast. Übrigens fehlt das Fragezeichen auch in deiner Überschrift, womit es sich wieder um eine Aussage handelt.
Ebenso bleibst du die Antwort schuldig, ab wecher Anzahl an fehlerhaften Geräten beim Kunden man diese pro aktiv zurück kaufen soll. Ein Defekt, der an einem, zwei oder mehr Geräten auftritt, muss ja nicht zwangläufig bei weiteren 10.000 Geräten auftreten.
Die sollen nun also alle zum Schrottpreis vorsorglich entsorgt werden? Unabhängig davon, ob sie wirklich defekt sind?
Es lebe die Nachhaltigkeit.
Entweder kommst du nun mit konkreten Antworten oder lass es ganz sein.
14.03.2024 12:06 - bearbeitet 14.03.2024 12:08
Das Schwerpunktthema ist unmissverständlich als "Meinung: Vodafone macht zu wenig, um die Ursache für die Rückkanalstörer zu beseitigen" beschriftet. Meine Ausführungen, aus meiner Sicht denkbare Lösungsansätze dienen dazu, den Meinungsaustausch anzuregen. Mit diesem Thema verfolge ich keinesfalls das Ziel, die Änderung des Ist-Zustandes dass "die Entstörung der Rückwegstörer zu lange dauert" an eine bestimmte Maßnahme festzunageln. Wennn es keine andere Meinungen, keine andere Ideen und Lösungsansätze dazu gibt, dann ist es so 🙄.
am 14.03.2024 12:13
@grueneSonne sag mal hast du Langeweile oder wo holst du diesen ganzen Mist her den du hier postest. Das hier ist eine Kunden helfen Kunden Forum und kein Meinungsforschungsinstitut mit Frage und Antwort zu Themen die doch ein wenig komplexer sind
als du denkst. Müll uns hier nicht zu damit auch noch wichtige Dinge beantwortet werden können als Rückwegstörung beseitigen.