Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2024 22:06
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich mich bereits per PN an einen erfahrenen Menschen hier im Forum gewandt hatte, bekam ich den Rat, hier einen neuen Thread mit meinem Problem zu eröffnen. Nach einem Anruf bei Vodafone wurde mir dann auch gesagt, das an meinem Anschluss massive Probleme vorliegen, diese aber erst im August angefangen werden zu beheben. DAS IST FÜR MICH KEINE AKZEPTABLE LÖSUNG!
Habe die 1000 Leitung bei Vodafone gebucht, mittlerweile schon ein direktes Kabel vom Kabelanschluss zur Fritzbox gezogen, eine neue (aktuellste) Fritzbox dran und trotzdem habe ich massive Probleme beim Zocken. Die Downloadgeschwindigkeit ist wirklich ok, da kann ich nicht meckern, aber beim Online Gaming habe ich so oft, egal bei was für Games, Extreme Lage, und ich sehe dann auch das mir Datenpakete verloren gehen.
Ich hatte gestern auf meiner Fritzbox, als ich mal wieder reingeschaut habe 20 Milliarden nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 31! jetzt sind es nach einer Stunde (seit Neustart der Box) bereits 30 Millionen.
Ich vermute das die nicht korrigierbaren Fehler in Zusammenhang mit den Verlusten der Datenpakete bei Online spielen zusammenhängen. Techniker waren schon drei da, jeder hat irgend ne andere Vermutung. Helfen konnte mir keiner. Fritzbox habe ich mittlerweile die 6690. Ich weiss nicht mehr weiter, was man hier noch machen kann. Die Fehler sind aufgetreten, seit man bei uns im Dorf angefangen hast das Glasfasernetz auszubauen und überall Grabungsarbeiten stattgefunden haben.
auch WLAN Geräte, die mit der Fritzbox gekoppelt sind, haben eine WLAN Verbindung, können aber sehr oft keine Verbindung oder nur sehr langsame Verbindung zum Internet herstellen. mittlerweile wollte habe ich als Alternative Starlink nestellt und eingerichtet, scheitere nun aber daran, das der Starlink Router nicht mit meinem neuen Asus GT-AX 11000 pro verbunden werden kann, weil dieser einen Netzwerkkabel Eingang benötigt um über das Modem des anderen Gerätes eine Verbindung zum Internet herzustellen. Diese Funktion kann ich leider nicht per Wlan herstellen, oder doch? Jemand Erfahrungen?
Ich habe jetzt mal die aktuellen Daten aus der FRITZ!Box angehängt.
Ich bedanke mich im Voraus schonmal und wünsche einen schönen Abend. Gruss Daniel
@RobertP vielen Dank
am 29.05.2024 22:28
@Daniel0512 schrieb:
mittlerweile wollte habe ich als Alternative Starlink nestellt und eingerichtet, scheitere nun aber daran, das der Starlink Router nicht mit meinem neuen Asus GT-AX 11000 pro verbunden werden kann, weil dieser einen Netzwerkkabel Eingang benötigt um über das Modem des anderen Gerätes eine Verbindung zum Internet herzustellen.
google mal nach Starlink LAN Adapter