1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KÖRPERLICHER ANGRIFF Servicemitarbeiter, HILFE, keine Kontaktmöglichkeit Vodafone
gmeyer1970
Daten-Fan
Daten-Fan

KÖRPERLICHER ANGRIFF DURCH SERVICETECHNIKER

Hallo.

In Kurzform. Ausführlich ist es Polizei und Vodafone zugegangen. Bitte um Euren RAT :

Umzug Sep 2025 in neue Wohnung, ab sofort Internetprobleme, teils nur 1 Mbit bis zu 600 Abbrüche Tage. Kontakt Vodafone, die haben eine wilde Subirgendwasfirma eingeschaltet: Oft Termine gesetzt, Techniker nicht erschienen, Servicefirma kommende Monate mehrfach vor Ort, teils gleicher Techniker, keine wirkliche Fehlerlokalisierung: Bei jeden Besuch Fehler andere Stelle, mal sollte durch alle Wohnungen gebohrt, mal getauscht werden

Im Mai 2026 (!) (NEUN MONATE SPÄTER) endlich durch gleichen Techniker Fehler final gefunden, Dachboden Verzweigung OK, etwa 5 Meter Kabel in Wohnung und neue Mediendose notwendig. Techniker wollte das umsetzen. Erlaubnis Arbeiten Eigentümer eingeholt.

Neue Termine Servicefirma: 11.06, einen Tag vorher Absage, Termin 18.06: Techniker (mal wieder) nicht erschienen. Anruf 18.06 bei Vodafone, bitte um Hilfe nach NEUN MONATEN. Netter Kontakt, neuer Techniker solle noch am gleichen Tag (18.06, 17 bis 19 Uhr) erscheinen.

Gegen späten nachmittags Anruf, gebrochenes Deutsch, keine Kommunikation möglich, englisch nicht möglich, „dies sei Vodafone im Haus direkt!“, Techniker kommender Tag.

ÜBER- UND ANGRIFF DURCH SERVICETECHNIKER

- Techniker am 19.06 gegen 10:00 Uhr vor Ort. Selber Techniker wie alle andere Male

- Aussage wörtlich:

„Was er hier solle?“,

„er wäre nie hier gewesen“, (!)

„es läge keinerlei Problem vor!“,

„Andere Kollegen seien mehrfach vor Ort gewesen, alles sei bereits behoben!“.

- Nachfrage, dass er selber (!) ja Fehler gefunden und Austausch initiiert hatte / vornehmen wollte:

Techniker ausfallend: Ich solle aufhören zu lügen, solle aufhören „ihm Arbeit zu machen“, ich würde lügen, alles sei bereits erledigt. Vorwurf „Lüge“ wörtlich mehrfach wiederholt...

- Freundliche Nachfrage: „Er selber wollte doch letzten Besuch SELBER Dose / Kabel verlegen oder veranlassen?“:

ANGRIFF DURCH SERVICETECHNIKER

- Mitarbeiter trat auf wenige Zentimeter an mich heran, SCHLUG MIR GEGEN DIE BRUST (straucheln),

Anmerkung dicht vor mir: „es gäbe hier nichts mehr zu tun“, „ich solle jetzt ruhig sein!“.

Darauf hin verwies ich ihn laut aber nicht lautstark (!) des Grundstückes, wörtlich: „Sehen Sie zu, dass sie hier verschwinden, ich lasse mich nicht anfassen und rufe die Polizei!“, verbat mir also klar diese und weitere körperliche Übergriffe. Leider habe ich klar angegeben, die Polizei zu rufen.

SCHRAUBENZIEHER

Der Mitarbeiter schüttelte seinen Kopf und warf gezielt (!) einen Schraubenzieher nach mir, der mich dankend (Entfernung drei, vier Meter) nur an der Schulter traf, eilte zum Fahrzeug und flüchtete.

Dankenderweise = zufällig (!) (DANKE GÖTTER!) haben zwei Mieter das ganze verfolgt, den Mann unverletzt einsteigen, flüchten sehen und sich sogar das Nummernschild notiert. So lernte ich immerhin Mieter des Hauses kennen.

- Polizei kontaktiert, zwei Beamtinnen dann vor Ort, Anruf zeitgleich an diese, der Servicetechniker wäre bei Polizei vorstellig, ich hätte ihn schwer verletzt, erzähle „andere Geschichte“.

Nochmal: Weder berührt, noch angefasst, Nachbarn haben sogar völlig unabhängig alles mitverfolgen können, gesehen, wie diese Person unverletzt (!) in den Wagen stieg.

VERMUTUNG

Nach meinem letzten Anruf 18.06 bei Vodafone, wieder sehr freundlich und hilfsbereit, wurde sicherlich die Servicefirma kontaktiert und dieser Servicemitarbeiter hatte zu erscheinen.

ANRUF VODAFONE 18.06 gegen Mittag, nach Angriff:

Wieder wirklich toller Hotline-Mitarbeiterin, Übergriff geschildert, bitte nach MONATEN um Hilfe, FESTSTELLUNG der Hotlinemitarbeiterin: Schon VOR lange vor Besuch, 8.30 Uhr habe der Techniker den Termin im System als „erledigt, Kunde zufrieden“ hinterlegt. Um 10 Uhr war er jedoch erst hier vorstellig.

FAZIT

Nun Anzeigen, Polizei, Gerichte. Körperverletzung meiner Seite? Tötungsabsicht? Gefängnis?

HILFE UND EUER RAT?

Weiter nach Monaten solcher Probleme bei Vodafone bleiben, weiter auf Lösung hoffen oder nach Gewaltttat hinwefen, sofort anderen Anbieter? T-Online, Anbieter vor Ort und Glasfaser garantieren Lösung innerhalb weniger TAGE. TAGE! Und Vodafone nun NEUN MONATE...

Mit Sicherheit folgen jetzt doch Anzeige, Vorwürfe, rechtliche Betrachtung, KOSTEN. VODAFONE LÄSST MICH HIER KOMPLETT ALLEINE!

BEFÜRCHTUNGEN WEITERE ÜBERGRIFFE
Und NATÜRLICH HABE ICH ANGST: Wenn dieser Techniker SO gezielt handelt, vor Besuch schon alles bei Vodafone „als erledigt“ markiert, körperlich verletzt: Was wird dann er und diese Firma möglicherweise gegen Familie, mich erwirken? Er kennt Haus, Zugänge, Lage.

Verfilmen? Tom Cruise in der Hauptrolle?

Ist so abstrus, das glaubt doch kein Zuseher: der Film würde als „Science Fiction“ verkümmern.

VODAFONE:

DANKE VODAFONE für Eure Subfirmen, deren Rezensionen VOLL mit Ungeheuerlichkeiten über MONATE sind und die Ihr weiter tragt!

-Nicht einmal eine EMAIL oder NOTRUFNUMMER für wirkliche Notfälle oder einen Angriff?

- Schriftlich Mail an IMPRESSUM@VODA….

- Schriftlich an Kundebetreuung Ratingen

- Hotline mit Bitte um HANDLUNG, SCHUTZ, HILFE nach MONATEN und Lösung kontaktiert

HILFE LEUTE:

Was kann ich tun? Wie kann ich Vodafone erreichen, ganz ohne irgend eine Hotline, die das nur an irgend einen kleinen Mitarbeiter irgendwann mal weiterleitet?

Polizei ist informiert, Haus passt auf, ob Wagen vorfahren. Aber das ist kein Zustand!

Ich benötige Hilfe, Lösung und INTERNET!

-

G

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das muss die Polizei klären, kein Thema für ein Forum. 

Wende dich bitte an deinen Ansprechpartner bei der Polizei und ziehe eventuelle Anlaufstellen des Bereichs Opferschutz hinzu.

Hier mache ich zu.