eSIM PDF CallYa
SIMsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe die Mail mit den eSIM Einrichtungsdaten bekommen und mein Kundenkennwort eingegeben, trotzdem kann ich das PDF nicht öffnen.

Wie kann ich jetzt vorgehen um an die Daten zu kommen?

Muss ich mein Kundenkennwort ändern und neue Einrichtungsdaten anfordern?

Vielen Dank im Voraus.

18 Antworten 18

@SIMsohn 

Hast du einmal versucht, dass Kundenkennwort für die Passwortabfrage der PDF mit Großbuchstaben einzugeben?

Danke auch für die Info des E-Mail Inhalts. ☺️

SIMsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976  Ja, das habe ich versucht, kein Erfolg.

SIMsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 

Hier die Mail.

1000040334.jpg

@SIMsohn 

Hast du bei der Bestellung der Freikarte und eSIM ein Kundenkennwort festlegen können? 

Du schreibst, du hast den Vertrag neu abgeschlossen. 

SIMsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976Nein, ich habe kein Kundenkennwort festlegen müssen da ich ja schon seit Jahren Kunde bei VF bin.

Ich habe einen neuen CallYa Vertrag abgeschlossen.

@SIMsohn 

Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. 😒

PS:

Von anderen Firmen kenne ich es, dass geschützte PDF meist mittels dem Geburtsdatum des Kunden sind, geöffnet werden können. 

SIMsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich verstehe das auch nicht. Warum werden die Einrichtungsdaten nicht auf dem Account des Kunden plaziert?

Geburtsdatum funktioniert ebenso nicht.

Hi @SIMsohn,

ich habe mir jetzt einmal einen ähnlichen älteren Fall angeschaut. Das Kennwort für die PDF scheint hier von VF auf die entsprechenden neuen Anforderungen gesetzt zu haben. 

Ich selbst habe auch noch ein Kundenkennwort, was aus 4 Zeichen besteht. VF schreibt mittlerweile aber 6 Zeichen inkl. Zahl vor. 

Somit würde ich, sofern ich auf eine eSIM wechseln würde, das gleiche Dilemma haben, wie du jetzt. 😂

In diesem Fall kann dir wirklich nur noch die Kundenbetreuung (allerdings nicht die telefonische Hotline!) helfen. 

Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Ich bspw. habe nach den allg. Abfragen dann immer geschrieben: "Bitte um Kontakt zu einem Mitarbeiter.

Das mitunter mehrfach, wenn TOBi nicht gleich spurt. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Hier etwas Zeit und Geduld mitbringen, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. 

Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit dem Chat gemacht. 🙂

SIMsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 

Vielen Dank für den Tipp.