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Lösung
am 10.09.2023 18:18
Seit Mitte August verschwinden von meiner Callya-Karte cent-Beträge (3-10, evtl. auch 1 ct täglich, ich schaue nicht jeden Tag auf das Telefon und leider kann man unter der MeinVodafone-App ja nicht sehen, wann vieviel Guthaben verbraucht wurde).
Ich hatte letztes Jahr schon davon gelesen, dachte aber, das Problem sei behoben, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Ich habe das Handy (Samsung) inkl. Karte seit einem Jahr, bisher war nichts passiert.
Ich habe mobile Daten gesperrt, meistens ist das Handy auch nur mit WLAN verbunden, telefoniert wird selten - interessanterweise trat das Problem jetzt auf, nachdem ich aus dem Urlaub (in Deutschland) zurück kam, wo ich öfters auch telefonierte.
Bitte um Abhilfe! Danke.
am 11.09.2023 21:34
am 16.09.2023 10:21
Ich bin in keinen der sog. sozialen Medien aktiv. Das ist einfach kein Kundenservice!
am 16.09.2023 10:22
Außerdem haben das Problem ja offensichtlich noch ganz viele andere Kunden. Warum schafft es Vodafone nicht endlich, das zu lösen???
am 16.09.2023 23:37
Hi @Wesab,
du kannst auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen.
Hier wirst du erst von TOBi abgefangen. Bleibe hartnäckig und verlange nach dem kommerziellen Datenabgleich einen Mitarbeiter. Irgendwann gibt TOBi auf und leitet dein Anliegen weiter.
Je nach Auftragslage kann es etwas dauern bis sich ein Mitarbeiter meldet.
am 17.09.2023 17:57
Danke, Mav1976,
aber WhatsApp habe ich auch nicht und TOBi auf der Webseite versteht mein Problem nicht. Wenn ich dann bei der Stelle ankomme, wo er anbietet, dass mich jemand zurückruft, sagt der Anruf-Bot nur, dass ich mit Callya Classic eine (kostenpfllichtige) Hotline anrufen müsse.
Bei einem anderen Kunden mit dem gleichen Problem schlug jemand vor, das VoLTE auszuschalten. Ich habe keine Ahnung, was das ist und wie ich das ausschalten könnte. Ich bin sämliche Einstellungen in meinem Handy durchgegangen, habe aber nichts mit LTE gefunden...