Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 18:50
Hallo Leute,
habe den Tarif CallYa XS und seit Jahren komme ich mit der automatischen Aufladung vom Bankkonto wunderbar klar. Seit heute nicht mehr. Mein Tarif wurde "inaktiv" geschaltet, Guthaben reicht nicht mehr, automatische Aufladung klappt nicht. Werde direkt an PayPal verwiesen. Ich musste in der App auch mehrfach die Seite aktualisieren um alles angezeigt zu bekommen. In den Einstellungen finde ich die Möglichkeit der automatischen Aufladung vom Bankkonto auch nicht mehr.
Was hat sich da alles geändert ohne Bescheid zu sagen und Warum?
Danke für eure Hilfe.
Der Ruhrpottjunge
am 08.07.2022 12:55
Hallo Vodafone-Team,
könnt ihr mir auch helfen?
Ich habe auch immer wieder das Problem das alle paar Monate die automatische Aufladung nicht funktioniert und kein Hotliner konnte mir da bisher wirksam helfen. Offensichtlich ist es so, wie hier beschrieben, wenn der Betrag noch über der Mindestschwelle ist, aber nicht mehr für den Tarif reicht, wird keine Abbuchung vorgenommen und damit bin ich dann plötzlich offline.
Wäre toll, wenn ihr in meinem Account auch die Daten korrekt setzen könnt!
LG, Michael.
am 10.07.2022 13:41
Hi Michael,
tut mir leid, dass es nicht klappt.
Du hast schon mit der Hotline gesprochen?
Was haben sie gesagt/getestet/empfohlen?
Gruß
Su
am 10.07.2022 13:50
Der normale Support kann da wohl nichts machen. Siehe auch Antowrt vom 28.09.2021 10:29
Ich benötige da Hilfe vom Vodafone Team. Vielleicht meldet sich Montag ja jemand
am 11.07.2022 13:40
Hallo @MichaelN3,
Gern sehe ich mir an was da wieder los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße,
BiancaW
am 23.11.2022 08:16
Hallo Bianca,
jetzt ist es wieder passiert. 3-4 Monate hat die automatische Aufladung funktioniert. Obwohl ich jedesmal kurz vorher die SMS bekomme, das mein Konto nicht aufgeladen werden konnte. Diesmal aber hat es wieder nicht geklappt, gestern abend war mein Tarif inaktiv (bei 8,xx€ Guthaben) und es wurde auch nicht automatisch aufgeladen. Ich habe dann selber 15€ drauf geladen und jetzt bin ich auch wieder online.
Bitte, Bitte sorgt doch dafür, das die automatische Aufladung endlich ihren Job macht. M.E. steckt da ein Bug drin, der zuschlägt wenn das Guthaben >0 aber <Tarifgebühr ist.
am 24.11.2022 09:43
Hallo Michael,
die Komfortaufladung hatte gestern um kurz nach 00:00 Uhr gegriffen. Da hatte sich auch gleich der Basispreis gebucht. Das war um 00:09 Uhr. Du hast dann noch einmal manuell 15 € aufgeladen. Möglicherweise hat die App es Dir nicht korrekt angezeigt. Sie hat es wohl verschlafen 😞 Das tut mir leid! Natürlich irritiert Dich das. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Liebe Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 24.11.2022 12:18
Liebe Kerstin,
das ist mehr als irritierend. Denn der Tarif wurde definitiv als inkativ angezeigt. Und den Verlauf der Aufladungen kann ich nciht mehr nachvollziehen, da die App mir diesen nicht mehr anzeigen will. Aus den Meldungen rekonstruiert:
Am 22.11. 09:23 SMS das ich mein Guthaben aufladen muss
Am 23.11. 00:04 SMS das der Basispreis nicht abgebucht werden konnte
Guthaben 8,59; Tarif wird als inaktiv angezeigt
Am 23.11. 00:08 habe ich 15€ aufgeladen
Am 23.11. 00:10 wurde der Basispreis von 14,99€ abgebucht
Am 23.11 08:08 SMS das 15€ am 25.11. von meinem Konto eingezogen werden, diese Meldung kam 2x von 2 verschiedenen Nummern
Tatsächlich habe ich jetzt 23,60€ Guthaben
Also 8,59 + 15 + 15 - 14,99 = 23,60€
D.h. es wurde wohl tatsächlcih auch von euch automatisch aufgeladen - aber ohne jegliche Meldung.
Und der Tarif war INAKTIV. Meine Erwartungshaltung wäre, das der Prozess etwas smoother abläuft..
am 24.11.2022 13:29
Hallo @MichaelN3,
ich kann Dich da komplett verstehen. Du als Kunde solltest ohne Verzögerung die korrekte Info über die App bekommen. Das war leider nicht so. Und das tut mir leid.
Die Komfortaufladung hat zwar korrekt funktioniert, aber Dir wurde das nicht angezeigt. Ich habe den Sachverhalt auch noch einmal an die Technik weitergeleitet. Hoffen wir auf Besserung in der Zukunft. Dir danke ich auf jeden Fall für Dein Verständnis.
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.