Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 18:50
Hallo Leute,
habe den Tarif CallYa XS und seit Jahren komme ich mit der automatischen Aufladung vom Bankkonto wunderbar klar. Seit heute nicht mehr. Mein Tarif wurde "inaktiv" geschaltet, Guthaben reicht nicht mehr, automatische Aufladung klappt nicht. Werde direkt an PayPal verwiesen. Ich musste in der App auch mehrfach die Seite aktualisieren um alles angezeigt zu bekommen. In den Einstellungen finde ich die Möglichkeit der automatischen Aufladung vom Bankkonto auch nicht mehr.
Was hat sich da alles geändert ohne Bescheid zu sagen und Warum?
Danke für eure Hilfe.
Der Ruhrpottjunge
am 19.09.2021 19:45
@Ruhrpottjunge auch die App zeigt stellenweise zweifelhafte Informationen an. Manchmal gibt es den Punkt Komfortaufladung, manchmal gibt es ihn nicht. Seit einigen Tagen wird auch hin und wieder: "wir können dein Kundenkonto nicht finden" angezeigt. Im moment läuft alles sehr unzuverlässig. Vielleicht weiss jemand von offizieller Seite mehr, und könnte dazu mal etwas sagen.
am 20.09.2021 10:38
Hallo Ruhrpottjunge,
oh wirklich ärgerlich!
Lass mich da mal konkret drauf schauen.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer. Ich melde mich dann schnellst möglich wieder zurück.
Liebe Grüße
Susan
am 20.09.2021 15:05
Hallo Susan,
das mit der PN klappt irgendwie auch nicht 🙂
Ruhrpottjunge
am 20.09.2021 15:07
Hallo Susan
im x-ten Versuch dann doch ....
am 20.09.2021 18:59
@Ruhrpottjunge schrieb:
Hallo Susan,
das mit der PN klappt irgendwie auch nicht 🙂
Ruhrpottjunge
Was klappt denn nicht, @Ruhrpottjunge?
Du musst nur aufs Profil von @Susan klicken und dann entweder rechts oder, sofern du die mobile Version der Community nutzt, nach unten scrollen und den roten Button "Sende eine private Nachricht" wählen.
am 22.09.2021 10:09
Der rote Button ist aber nur bei jedem xten mal zu sehen, in verschiedenen Browsern probiert
Der ist manchmal einfach weg
am 22.09.2021 10:34
26.09.2021 20:49 - bearbeitet 26.09.2021 20:50
So, mal was frustiges.
Update der Vodafone App - Aufladung kappt immer noch nicht.
Automatische Aufladung nirgendwo zu finden.
Antworten auf PN - keine.
Ratlos- und wie.
Schönen Abend alle
am 28.09.2021 10:29
Hi @Ruhrpottjunge,
bitte entschuldige, dass Du noch keine Antwort erhalten hast So darf es natürlich nicht laufen.
Ich habe mir Deinen Sachverhalt näher angeschaut. Auf Deiner Rufnummer hat ein Dienst gefehlt. Und zwar, dass das automatische Aufladen vom Bankkonto aktiv wird, wenn Dein Guthaben für das Verlängern Deines Tarifes (CallYa Allnet Flat XS) nicht reicht. Bisher wurde das automatische Aufladen auf Deiner Rufnummer nur aktiv, wenn Dein Guthaben unter 5 Euro gesunken ist. Nun passt es aber und der Automatismus greift in Zukunft
Viele Grüße
Conzi01