am 29.03.2024 17:02
Hallo VF-Team,
Ich habe eine Xplora X5 Play eSIM, diese war im Vertrag mit der Telekom. Der Vertrag ist jetzt beendet und ich habe jetzt eine Vodafone Callya eSIM in Erwartung gekauft, um mit der Uhr zu verwenden.
Die Uhr ist bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist bereit, die eSIM zu installieren. Der Vorgang wird jedoch nie abgeschlossen und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Weitere Suche im Forum legt nahe, dass die QR-Code-Scan plus Pin-Eingabe ist nicht auf Xplora Uhr unterstützt.
Ist es möglich, dass ich einen eSIM-Push mit EID anfordern kann?
Ich frage mich nur, wie die eSIM-Aktivierung mit der Xplora X6 eSIM funktioniert, die, wie ich glaube, jetzt auch von Vodafone angeboten wird?
Vielen Dank
SB
am 31.03.2024 11:54
Hi, da kann Dir unser Kundensupport weiterhelfen. Meld Dich bitte über WhatsApp bei uns.
am 25.05.2024 21:55
Habe genau dasselbe Problem und habe keine Info ob das nun geht oder nicht... weiß jemand mehr? nerviggggg
am 26.05.2024 00:21
eSIM geht nur mit Telekom
steht hier:
Die von Vodafone verkaufte hat eine nano SIM
https://support.xplora.com/hc/de/articles/9563669858449-X6Play-Aktivierungsanleitung
am 24.12.2024 20:51
Hatte Kontakt zum Xplora Support und der meinte, dass esnicht geht, weil der e-SIM code abgefragt wird und das kann die X5 Play nicht. Er rät mir, dass ich den Push-Service nutzen soll. Anleitung: Uhr mit dem wlan verbinden, eSIM Push mittels eID nutzen, in der Xplora App auf das Plus gehen und hinzufügen. Das eSIM profil müsste dann eigentlich schon auf der Uhr vorhanden sein.
Ich hab nur das Problem, wie zum Geier kann ich das eSIM Push nutzen? Gibt es da eine spezielle Webseite? Gibt es dafür ein Tutorial?
am 25.12.2024 11:03
Hallo @Black_Sentry
Schau mal in diesem Thread, ob Dir das weiterhilft.
Liebe Grüße
Denny