Wird die Nummer wieder vergeben ?
Cogito
Rookie
Rookie

Hallo !!!

Ich habe eine Frage an euch:

Sollte mehrere Jahre lang die SIM Karte nicht in den Telefon gesteckt haben, das heißt das Telefon nicht mehr genutzt worden sein, wird die Telefonnummer an einen anderen Kunden weitervergeben ?   Und wenn ja, nach wie viele Jahren ?

Danke für die Antwort !!!

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Nach meinem Kenntnisstand bleibt die Nummer nach Vertragsende 90 Tage lang gesperrt. In der Zeit kann man sie auch wieder erhalten.

Danach kann sie wieder an andere Kunden vergeben werden.

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und zum Thema: "Wie lang": In der Regel reichen 3 Monate Nichtnutzung schon aus, damit es zur Kündigung einer Prepaid-Karte durch den Netzbetreiber kommen kann (egal bei welchem Betreiber) - manchmal lässt sich die Frist auf 12..15 Monate durch entsprechende Aufladungen verlängern, aber dann ist wirklich Schluss.

Bist du sicher ?

Also wenn meine SIM Karte aus dem Telefon ist, kann im schlimmsten Fall schon nach drei Monaten meine Nummer weitergegeben werden ???

Das kann ich nicht glauben !!

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

hier die entsprechende FAQ: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#wie-lange-sind-meine-prepaid-karte-und-mein-g...

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Cogito  schrieb:

Bist du sicher ?

Also wenn meine SIM Karte aus dem Telefon ist, kann im schlimmsten Fall schon nach drei Monaten meine Nummer weitergegeben werden ???

Das kann ich nicht glauben !!


Sogar schon früher - die Uhr tickt ab dem Moment der letzten aktiven Nutzung (Gespräch, SMS, Optionsbuchung, Aufladung) und nicht erst ab dem Moment, wo du die SIM aus dem Telefon nimmst.

Und nach Deaktivierung der Nummer bleibt sie 90 Tage gesperrt, bevor sie zurück in den Pool zur Neuvergabe wandert.