08.04.2023 19:09 - bearbeitet 08.04.2023 19:16
Ich bin kein Vodafone-Kunde, und möchte die eSIM vom Ausland (nicht EU) aktivieren und nutzen (hauptsächlich um SMS zu empfangen). Das scheint möglich zu sein, aber ich habe noch nicht gefunden wo ich die kaufen kann.
Z.B. https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html sagt:
"Du bestellst eine neue Prepaid-Karte von CallYa? Dann kannst Du zwischen einer physischen SIM-Karte und einer eSIM wählen. Bei einer eSIM bekommst Du nach der Bestellung zwei E-Mails von uns. In der einen findest Du den QR-Code (Aktivierungscode). Scann ihn ein, um die eSIM zu installieren. Mit der anderen bekommst Du die ePIN (Bestätigungscode). Die gibst Du während der Installation ein."
Aber ich kann nicht finden wo ich eine neue Prepaid-Karte von CallYa bestellen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2023 19:17
Hallo @Gerhard16.
Du kannst das normalerweise direkt auf der Seite von Vodafone unter CallYa Prepaidkarte kostenlos bestellen.
Aktuell steht diese Seite aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte habe etwas Geduld.
Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Viele Grüße, AnJaWo
am 08.04.2023 19:39
am 09.04.2023 19:17
Hallo @Gerhard16.
Du kannst das normalerweise direkt auf der Seite von Vodafone unter CallYa Prepaidkarte kostenlos bestellen.
Aktuell steht diese Seite aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße, AnJaWo
am 14.04.2023 23:57
@AnJaWo schrieb:
Der Hochdruck hat bis jetzt noch nicht gereicht... 🙂
Kann ich eine SIM-Karte bei Amazon kaufen, die vom (nicht-Europäischen) Ausland aktivieren, und die dann in eine eSIM umwandeln? Ist das möglich? Kostet das extra?
am 19.04.2023 16:11
Über unsere Vodafone Homepage ist die Bestellung einer Freikarte mit eSim Profil kostenfrei und bald wieder möglich @Gerhard16, versprochen. Habe bitte noch ein wenig Geduld mit uns.
Vielen lieben Dank
Kunigunde