Frage zum Callya Jahrestarif
Hennes8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich überlege vom Callya Allnet Flat S jetzt in den neuen Callya Jahrestarif zu wechseln. Unklar bleibt für mich trotz Recherche, was passiert wenn ich vor Ablauf der 365 Tage mein Inklusiv-Datenvolumen von 40 GB verbraucht haben sollte. Angenommen die 40 GB wären schon nach 8 Monaten aufgebraucht, muss ich dann für die restlichen 4 Monate immer Optionen für 7 Tage nachbuchen, was ja auf Dauer viel zu teuer wäre, oder kann ich dann bereits nach den 8 Monaten erneut einen Jahrestarif buchen oder sogar auf einen anderen Tarif wie Callya Allnet Flat S zurück wechseln? Kurzum: muss ich die 365 Tage abwarten bevor ich in einen anderen Tarif wechseln kann und mich so lange mit teuren Optionen "durchhangeln"? Ich hoffe nicht... 🙂 danke für eine Rückmeldung...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Hennes8.

 

In der App Mein Vodafone wird Dir der Wechsel nach Ablauf der 365 Tage angeboten. Genauso ist es bei den Tarifen mit einer Laufzeit von 4 Wochen. Aber auf ausdrücklichen Wunsch kann das über die Kundenbetreuung bzw. das CallYa-Team vorzeitig neu gestartet werden.

 

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir bei Deiner Entscheidung für den Jahrestarif.

 

Viele Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hennes8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, hat wirklich niemand eine Antwort auf die Frage? Auch keiner der Moderatoren? Bei der telef. Hotline habe ich widersprüchliche Infos erhalten. Mal wird mir gesagt, ich könnte auch VOR Ablauf der 12 Monate nochmal 99 EUR zahlen und den Jahrestarif von vorne beginnen, mal wird gesagt ich müsste mich mit den 7 Tage Optionen "durchhangeln" bis die 12 Monate abgelaufen sind bevor ich den Tarif wechsel oder einen neuen Tarif wählen kann...

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Hennes8.

 

Schön, das Du Dich für den CallYa-Jahrestarif interessierst.

 

Wenn Dein Highspeed-MB/GB verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf 32 kbit/sek gedrosselt.

Du hast dann die Möglichkeit, ein Datenpaket zu buchen, einen anderen Tarif zu wählen oder den Jahrestarif vorzeitig neu zu starten.

Es ist also alles möglich, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.

 

Viele Grüße, AnJaWo

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hennes8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @AnJaWo , danke für deine Antwort 🙂 Da Du schreibst, ich kann den Jahrestarif VORZEITIG neu starten, schließe ich daraus, dass die 365 Tage Laufzeit nur eine Maximallaufzeit sind, ich aber nicht abwarten muss bis sie abgelaufen sind um nach verbrauchtem Datenvolumen z.B. wieder in einen Allnet Flat Monatstarif zu wechseln, richtig? Das hat nämlich tatsächlich die Hotline einmal gesagt, mit der Begründung, dass man beim aktuellen Monatstarif ja auch bis zum Ende des Abrechnungsmonats warten muss bevor man in den Jahrestarif wechseln kann. In der Logik wäre es auch bei den 365 Tagen im Jahrestarif...

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Hennes8.

 

In der App Mein Vodafone wird Dir der Wechsel nach Ablauf der 365 Tage angeboten. Genauso ist es bei den Tarifen mit einer Laufzeit von 4 Wochen. Aber auf ausdrücklichen Wunsch kann das über die Kundenbetreuung bzw. das CallYa-Team vorzeitig neu gestartet werden.

 

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir bei Deiner Entscheidung für den Jahrestarif.

 

Viele Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Hennes8  schrieb:

Angenommen die 40 GB wären schon nach 8 Monaten aufgebraucht, muss ich dann für die restlichen 4 Monate immer Optionen für 7 Tage nachbuchen, was ja auf Dauer viel zu teuer wäre, 


Du kannst doch auch die normalen Optionen buchen die immer 4 Wochen gültig sind. Die sind soweit ich weiß günstiger.