WiFi Calling und OneNumber mit CallYa
An0nym
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Planen Sie in den kommenden Monaten WiFi Calling und OneNumber mit CallYa zu unterstützen?

*** @An0nym, Beitrag von Community nach CallYa verschoben! ***

13 Antworten 13

Eine separate Nummer nur für die Watch ist sicherlich nicht hilfreich, wie du erklärst. Ich wurde jedoch überrascht, als ich kennenlernte, dass OneNumber bei O2 (Connect-Option) mit einem Vertrag aber ohne Mindestlaufzeit und zusätzliche monatliche Kosten verfügbar ist.

Ist aber dann weiterhin ein Vertrag (Postpaid) und kein Prepaid.

Denn auch O2 schreibt, dass Prepaidkunden keine Multicard (One Number) bekommen können.

Mehr anzeigen
Kann ich mit einem Prepaid Tarif die Multicard nutzen?

Die Nutzung der Multicard ist nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag möglich

Quelle: https://www.o2online.de/service/multicard/

An0nym
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außer die Notwendigkeit der Aufladung, was ist dann der Unterschied zwischen Prepaid und Verträge ohne Mindestlaufzeit? Other than

"Alle unsere Verträge bieten wir dir mit und ohne lange Laufzeit an. Dein Handytarif soll monatlich ...

Prepaid ist Prepaid, weil du im vornherein zahlst - also erst aufladen, dann nutzen. Dafür kannst du auch täglich zu sofort kündigen.

Postpaid ist Postpaid, weil du verbrauchte Dienste (abgesehen der Grundgebühr) erst im Nachhinein bezahlst -- dafür dann aber auch nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist kündbar, auch wenn diese z.T. nur noch 1 Monat beträgt.

Einfaches Beispiel: Du fährst in den Urlaub in die Schweiz - da dort das EU-Roaming nicht gilt, musst du bei Prepaid die Karte vorher aufgeladen haben, damit du das Telefon nutzen kannst. Beim Laufzeitvertrag hingegen brauchst du dies nicht, da kommt dann die Abrechnung der Nutzung erst mit der nächsten Rechnung...