am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.05.2020 09:48 - bearbeitet 18.05.2020 09:51
Hi @Chiba,
eine direkte Umstellung von Laufzeitverträgen in CallYa Digital erfolgt nicht. Es wird immer in den Standardbasistarif Talk & SMS umgestellt.
Die Umstellung dann in den Digital musst du selbst über diese Webseite vornehmen.
PS: Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. 🙂
am 18.05.2020 10:57
Hallo @Chiba,
der Wechsel wird Werktags innerhalb von 48h bearbeitet.
Hast du denn den Link, den Mav1976 geschrieben hat, genommen?
Sind die Verträge bereits ausgelaufen?
Beides ja, dann sende mir gern eine PN mit den betreffenden Nummern. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 19.05.2020 11:29
Hallo @Chiba,
der Wechsel wird Werktags innerhalb von 48h bearbeitet.
Hast du denn den Link, den Mav1976 geschrieben hat, genommen?
Sind die Verträge bereits ausgelaufen?
Beides ja, dann sende mir gern eine PN mit den betreffenden Nummern. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
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am 28.05.2020 10:52
Hallo,
ich habe am 25.05. den Wechsel von meinem CallYa Smartphone Special auf CallYa Digital auf https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-tarifwechsel.html angestoßen. Hat auch augenscheinlich alles fuktioniert (keine Fehlermeldung). Ich habe aber bis jetzt weder eine Mail oder SMS als Bestätigung bekommen. Auch auf "Mein Vodafone" ist von dem Vorgang nichts zu erkennen. Wie erfahre ich, dass der Wechsel auch wirklich durchgefürt wird?
Danke für die Hilfe
Andreas
am 29.05.2020 08:30
Hallo @Andreas121,
Du wirst über den Wechsel per SMS informiert. Bei einem aktiven, kostenpflichtigen Tarif erfolgt der Wechsel zum Ende der 4 Wochen Laufzeit. Außerdem siehst Du auch in der App, welcher Tarif eingestellt ist.
Viele Grüße, KerstinV
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am 21.12.2020 21:15
hallo,
bei mir kommt nach Eingeben der Handynummer die Fehlermeldung : failed to send SMS...
das ist wahrscheinlich ein Systemfehler, der hoffentlich morgen weg ist...?
am 22.12.2020 09:11
bitte teste die Eingabe über einen anderen Browser.
Solltest Du dann immer noch eine Fehlermeldung erhalten, melde Dich bitte noch einmal.
Vielen Dank!
Doreen-123
am 23.01.2022 19:21
Hallo brauche hilfe hab mein puk vergessen und nichts klappt damit ich an mein puk komme anrufen kann ich nicht da mein handy ja aus ist
am 24.01.2022 10:17
Hallo @Denizone,
sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
26.08.2023 10:10 - bearbeitet 26.08.2023 10:11
Hallo,
ich möchte gerne von Callya Classic in den CallYa Digital wechseln, das Online Formular habe ich gefunden, wie sieht es mit den 60€ Bonus aus?
Erhalte ich 60€ direkt als Guthaben, so das in den ersten12 Wochen keine Zahlung von Konto nötig ist ?
Wo aktiviere ich die 60 Startguthaben / Bonus ( Bonus ... ) ?
Vielen Dank für eine Info !
Manfred