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am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2019 10:10
am 06.01.2020 08:42
Hallo,
Ich habe am 31.Dezember 2019 an
callya.digital@vodafone.com
die geforderten Unterlagen gesendet.
Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Was nun? ca 1 Woche keine Online auf meine Smartphone 😞
gruß
dangun78
am 06.01.2020 09:27
Guten Morgen 🙂
Ich hatte heute nacht die Umstellung von Vertrag auf callya. Vorher wurde mir gesagt, dass ich direkt in den Digital wechseln kann. Geht natürlich nicht und nun habe ich zwei Sim-Karten, die nur per Talk&SMS erreichbar sind 😞
Mails habe ich wie beschrieben geschrieben, aber hat man eine schnellere Möglichkeit umgestellt zu werden? Das kann ja anscheinend doch was länger dauern. Dann müsste ich für die Übergangszeit einen anderen callya-Tarif buchen und Guthaben aufladen?
am 06.01.2020 12:47
@MarcDUS1 schrieb:
(...)
Mails habe ich wie beschrieben geschrieben, aber hat man eine schnellere Möglichkeit umgestellt zu werden?
Nein, die eingehenden E-Mails werden der Reihe nach abgearbeitet. Du erhältst dann eine SMS mit allen Infos.
In der Zwischenzeit würde ich empfehlen, dir dann Guthaben aufzuladen (bleibt nach Umstellung erhalten) und über die MeinVodafone App Datenvolumen dazuzubchen, wenn es vorrangig um die Nutzung des Internets geht. Dann kannst du im Talk & SMS Tarif bleiben.
am 06.01.2020 12:54
Über die Whatsapp-Nr wurde mir schon geholfen und ich bin schon umgestellt 🙂
Allerdings jetzt nur noch mit 3G-Empfang...ich hoffe, das wird sich noch auf 4G zurücksetzen...
am 06.01.2020 17:22
@MarcDUS1, nehme nochmals Kontakt mit dem WhatsApp Chat für auf Digital Kunden auf (6. Unterpunkt).
Hier muss das Häkchen für LTE in deinem Kundenkonto für deine SIM-Karte erneut aktiviert werden. Wenn Bestätigung erfolgt dann das Telefon neu starten.
am 06.01.2020 19:46
Ja schon gemacht. Die Antwort vom Support war, dass LTE immer aktiv ist und man da nix machen kann. Ich solle mal manuelle Netzwahl durchführen 🙄
Ich bleibe dran 🤪
am 10.02.2020 14:55
Noch einfacher ist es per whatsapp oder sms unter dieser Nummer:
CallYa Digital - Kundenservice 01722000229
Lieber Vodafone-Kunde, Sie erreichen den CallYa Digital-Kundenservice per WhatsApp oder SMS unter 01722000229. Speichern Sie einfach die Rufnummer und schreiben Sie uns. Ihre Antwort kommt dann so schnell wie möglich, ganz bequem aufs Handy. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
am 10.02.2020 18:32
@cunyado schrieb:
Noch einfacher ist es per whatsapp oder sms unter dieser Nummer:
CallYa Digital - Kundenservice 01722000229
(...)
Über diesen Link geht's jetzt noch einfacher und bequemer. Beim Chat sind die Wartezeiten derzeit für meine Begriffe zu lang.
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-tarifwechsel.html
am 18.05.2020 03:05
Hallo habe letzte Woche darum gebeten meine auslaufende Mobilfunk Verträge
in den Callyadigita umzustellen und nicht wie üblich in den CallYa Talk und sms doch bis jetzt hat sich nichts getan meine Frage ist wann wird mein Callyadigita Tarif freigeschaltet beziehungsweise aktiviert und falls das doch nicht geht dann geben sie mir doch bitte Bescheid damit ich die Rufnummer Portierung beantragen kann und mir einen neuen Anbieter suchen kann
Lg
Amarouch Chibani