Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2019 14:18
@Rotlicht,
send me the affected number by PM (left click on my name and then right on "Send this user a private message"), then I can check your concerns.
Best regards
Doreen-123
am 09.11.2019 13:01
Muss ich als ehemaliger Vertragskunde auch nochmal beides schicken, obwohl das alles noch unter dem Kundenmenü eingetragen ist?
am 10.11.2019 12:03
Hallo Frank85,
kurz und knapp: ja 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.11.2019 21:30
Ich habe das Email mit allen notwendigen Angaben usw bereits vor 10 Tagen geschrieben und bisher ist noch nichts passiert...
am 19.11.2019 15:53
Hallo @bip98,
wenn das 10 Tage her ist, dann sollte die Umstellung auch schon im Kundenkonto hinterlegt sein.
Die E-Mail ist auch erfolgreich übermittelt worden, die Dateianhänge waren ggf. nicht zu groß gewesen?
Bitte sende mir Deiner Handynummer/ Thema per PN zu, ich sehe mir den Status an.
Viele Grüße
Grautvornix
am 20.11.2019 15:39
Hallo, ich habe am 18.11. wie hier beschrieben meinen Wechsel beantragt mit Kopie Perso und Bankkarte aber noch keine Antwort bekommen. Handynummer im Betreff war auch angegeben. Meine vertraulichen Daten sind nun weg und wer weiß wo und bekommen habe ich...tata...nix 😞
Wie lange dauert denn im Durchschnitt eine Bestätigung?
Gruß Lars
am 20.11.2019 17:03
@Lars1977 schrieb:
Hallo, ich habe am 18.11. wie hier beschrieben meinen Wechsel beantragt […]
Wie lange dauert denn im Durchschnitt eine Bestätigung?
Gruß Lars
In ein bisschen Geduld musst du dich schon üben. Kann bis zu einer Woche dauern, bis du eine SMS erhältst.
am 26.11.2019 13:37
@Mav1976 schrieb:
@Lars1977 schrieb:Hallo, ich habe am 18.11. wie hier beschrieben meinen Wechsel beantragt […]
Wie lange dauert denn im Durchschnitt eine Bestätigung?
Gruß Lars
In ein bisschen Geduld musst du dich schon üben. Kann bis zu einer Woche dauern, bis du eine SMS erhältst.
So die eine Woche ist rum...ich habe nochmal alles gecheckt...abgeschickt habe ich Ausweiskopie und Bankkarte Kopie jeweils mit Vor und Rückseite und an die richtige Emailadresse callya.digital@,vodafone.com mit Betreff Tarifwechsel Vodafone Digital und Handynummer. Weiter warten oder nochmal versuchen?
am 07.12.2019 23:11
geht auch ein Wechsel von callya flex nach callya digital? Und wird das Gutahben dann mit übernommen?
am 07.12.2019 23:20
hat jetzt alles bei dir geklappt?