Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:15
Hi.
Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht?
Gruß,
MS
am 18.07.2022 21:01
@Jioti das wusste ich, wollte nur mitteilen, dass es bei mir schon seit der Bestellung aktiviert war 😛
am 19.07.2022 02:29
Hallo, kann man bei mir auch mal Bitte in der SIM-Konfiguration nach VoLTE schauen?
Seit einigen Wochen funktioniert bei mir kein VoLTE mehr.....kann man es mal Bitte reaktivieren?
Es wurde nach Vertragsbeginn extra aktiviert und funktionierte auch super, aber wie erwähnt, geht es seit einigen Wochen nicht mehr.....wie ich hier im Forum gelesen habe, kann es wohl mit der 3G-Abschaltung zusammenhängen?
Vielen Dank schonmal.
am 19.07.2022 09:41
Hallo bemmx,
Volte ist automatisch aktiviert.
Liebe Grüße
S1rod
am 19.07.2022 10:00
Hallo Papa-Zoni,
gern prüfe ich für Dich die Einstellung VoLTE.
Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Alternativ kannst Du mir natürlich gern eine Whats App Nachricht an die Rufnummer 01722000229 senden.
Lieben Grüße
kunigunde
20.07.2022 16:19 - bearbeitet 20.07.2022 16:21
Moin Ihr lieben Moderatorinnen und Moderatoren,
kann jemand von Euch bitte mal für meine Nummer, die in MeinVodafone hinterlegt ist, checken, ob VoLTE aktiviert ist?
Zur Zeit fällt mein Handy leider immer wieder von der LTE+ Anzeige (für VoLTE) auf 3G zurück sobald ich eine Nummer wähle.
Vielen Dank & sonnigen Feierabend
BodoBS
am 21.07.2022 00:28
@S1rod schrieb:Hallo bemmx,
Volte ist automatisch aktiviert.
Liebe Grüße
S1rod
Hallo,
Sind sich sicher das es vollautomatisch aktiviert ist?
Bei meiner CallYa Karte wird beim Telefon kein Schalter für VoLTE angezeigt sondern nur Wifi-Calling (was von CallYa ja nicht unterstützt wird)
Bei meiner o2 Karte dagegen wird VoLTE und WiFi Calling angezeigt und beides ist im Gegensatz zur CallYa Karte anwählbar.
LG
bemmx
am 18.08.2022 12:34
Wollte Nachfragen wie es mit Wificall bei Callya aussieht, ich bin frisch gewechselt von Congstar.
Ich wohne in einem Dorf mit quasi null Empfang im Haus, ich kann weder Banking noch andere Sachen machen, wo ich auf SMS warte.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu aktivieren?
Sonst muss ich Kündigen und mir einen Anbieter suchen mit Wificall
Grüße
am 18.08.2022 12:47
Ich habe vor einiger Zeit gewechselt, auf Grund fehlendes WiFi-Calling und Vodafones Inkompetenz. Dadurch bezahl ich nun auch wesentlich weniger.
Aber SMS kann ich glaube ich nicht über WLAN empfangen.
am 18.08.2022 12:56
Super Danke dir dann suche ich mir was neues
am 03.04.2023 16:14
Falls dieser Thread nicht noch für Probleme oder Störungen im Zusammenhang mit Callya und VoLTE bzw. Wifi-Calling genutzt werden würde, könnte man m.E. den Thread schließen (aber ist nur ein Vorschlag, kein Muss!).
Konnte vorhin via Twitter DM die Wifi-Calling Option kostenlos aktivieren lassen und es klappt.