IBAN ändern ist kaputt
Sumafu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich dabei bin, zu einer anderen Bank zu wechseln, möchte ich auch hier bei Vodafone die IBAN ändern, von der die automatischen Aufladungen meines Prepaid-Tarifs abgebucht werden. In Mein Vodafone unter Meine Daten unter Bankverbindung gibt es dazu ja sogar extra die Funktion Bankverbindung bearbeiten. Soweit so gut, das ist mehr, als manch anderer Dienst anbietet. Allerdings passiert gar nichts, wenn ich diesen Button anklicke. Ich habe es auch schon in verschiedenen Browser getestet, aber überall das selbe: Es passiert einfach nichts.

Da ich selbst Webentwickler bin, habe ich einfach mal in die JavaScript-Konsole geschaut und prompt diese technische Fehlermeldung gesehen, die bei jedem Klick auf den Button erscheint: "TypeError: l.isUserBlocked is not a function. (In 'l.isUserBlocked(v)', 'l.isUserBlocked' is false)". Damit kann ich jetzt aber auch nichts anfangen.

Kennt jemand das Problem oder weiß, wie man vielleicht sonst noch seine IBAN ändern kann?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn deine IBAN nicht mit DE beginnt, wird das über die Online-Seiten nichts.

Du müsstest dich dann an den Kundendienst wenden.

Sumafu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, meine neue IBAN beginnt mit DE. Aber so weit komme ich leider noch nicht mal. Also ich komme gar nicht erst zu dem Formular, um überhaupt eine neue IBAN anzugeben.

Booster1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube das ist generell bei CallYa Produkten nicht möglich diese selbst zu ändern. Hab es mal testweise ausprobiert mit selben Ergebnis. Das einfachste ist wirklich über den Facebook/WhatsApp Kontakt diese zu ändern.

Sumafu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal abgsehen davon, dass der Kundenservice von Vodafone den Namen "Service" defintiv nicht verdient (dieses Tobi, was einem überall aufgezwungen wird, ist einfach grauenhaft), konnte ich die Bankverbindung dann telefonisch ändern (wenigstens war die Dame am Telefon sehr nett und konnte helfen).