VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

Gruß,

MS

1.083 Antworten 1.083

Es scheint so, dass Vodafone gerne mal "Versprechungen" macht, im Sinne von versprechen ... 

Schon Januar 2021 hat Vodafone schnellere Internetverbindungen versprochen und seit dem ist nichts geschehen --> Vodafone kommt mit höherer Datenrate nicht weiter 

Su
Moderator:in

Hi rentnerschreck,

klar, gern! Smiley (fröhlich)

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und dem Kundenkennwort.

Alternativ auch gern die ersten vier Stellen Deiner PUK /SuperPIN.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Su  schrieb:

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und dem Kundenkennwort.

Alternativ auch gern die ersten vier Stellen Deiner PUK /SuperPIN.

Darf ich fragen warum man sich so stark ausweisen muss?

Müsste die Handy Nummer nicht reichen, dann könnte Vodafone reinschauen und würde merken, dass dieser "eine" Kunde bei der Umstellung vergessen wurde.

Es geht ja nicht um private Nutzerdaten, sondern um einen Fehler in der Konfiguration. Eigentlich hätte das ja schon längst für alle Kunden passieren müssen.

Wenn so eine Änderung nur passieren kann, nachdem der Kunde sein Kennwort vorgezeigt hat, dann wäre ja klar warum Vodafone die Umstellung so verkac.kt hat 

OK, da hier jeder prüfen lässt ob VoLTE aktiv ist, lass ich das dann auch mal prüfen.

@Wandrer Ob VoLTE aktiviert ist kann jeder selbst feststellen. Du machst einen Telefonanruf und beobachtest ob Dein Handy dabei weiterhin LTE anzeigt. 

Su

Hi cubei,

klaro, fragen kannst Du alles. Smiley (fröhlich)

Bei der automatischen Umstellung erhält der Kunde / die Kundin eine SMS zur Information.

Bei der manuellen Freischaltung erfragen wir die Daten zur Legitimation.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leider funktioniert bei mir VOLTE nicht obwohl dies schon mal der Fall war.

Nach längerer Inaktivität der Sim Karte wird diese seit einiger Zeit wieder benützt.
Nach der "Wiederinbetriebname" funktionierten die mobilen Daten erst nach einem "kompletten Reset" der Sim-Karte welches über die Hotline veranlasst wurde. Es hies damals, dass auch VOLTE freigeschaltet werde bzw. bereits freigeschaltet sei. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Kann sich das vielleicht jemand anschauen ?

Vielen Dank

Bei der automatischen Umstellung erhält der Kunde / die Kundin eine SMS zur Information.

Bei der manuellen Freischaltung erfragen wir die Daten zur Legitimation.

@Su 

Was @cubei meinte war, dass es laut Vodafone im Jahr 2021 eigentlich gar keine manuelle Umstellung auf VoLTE mehr geben sollte... sondern es automatisch umgestellt hätte sein sollen.

Ich denke, dass alle Moderatoren um diesen blamablem Umstand wissen, aber ignorieren müssen. Allerdings wird das Problem nicht verschwinden, oder existiert nicht, nur weil man die Augen verschließt. Erinnert mich daran, wenn Kleinkinder die Augen zu halten und denken, dass andere sie dann nicht sehen können.

Ich habe übringends zu o² gewechselt und da war "seltsamerweise" VoLTE und VoWifi sofort aktiviert, ohne das ich rumhampeln musste...

Boris

Hey Wandrer,

wenn´s weiter nichts ist.

Schick mir gern mal Deine Handynummer per DM zu.

Dann prüf ich gern und richte es auch ein, falls es noch nicht geschehen ist.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lecy

Hallo @rentnerschreck,

ich schau mir das gerne an. Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Link zu diesem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!