1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Mahnung für CallYa Karte -Mysteriöse Umstände-
Raccoon79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem.

Ca. im Herbst habe ich eine meiner CallYa Karten "in die Schublade gelegt", da ich sie erstmal nicht mehr nutzen werde. Den automatischen Bankeinzug gestoppt, da ich keinen weiteren Tarif buchen möchte.

Alles gut monatelang.

Dann 2022 anfang April flattert mir eine Mahnung in das Haus ich hätte, einen Minusbetrag auf meinem CallYa Konto.

Oha dachte ich, rufen wir mal Vodafone an.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass Geld auf mein CallYa Konto gebucht und direkt wieder abgebucht wurde.

Somit wurde mein alter Tarif wieder in Gang gesetzt. Da aber kein Geld auf dem Call Ya Konto ist, kann nichts weiter abgebucht werden.

Der Mitarbeiter von Vodafone, wollte die Angelegenheit an die "Fachabteilung" weiterleiten und die Sache klären und meinte nur lapidar, wenn ich nichts mehr hören würde, dann ist alles ok.

Leider hörte ich gestern dann wieder etwas von Vodafone in Form von einer erneuten Mahnung.

Wieder dort angerufen und die Dame am Telefon teilte mir nun mit, dass von einer fremden IBAN geld auf das Konto gebucht wurde. Fremd deswegen, weil es nicht dieselbe war für die ich damals Vodafone einen Bankeinzug eingerichtet hatte.

Wieder wollte man mein Anliegen weiterleiten an die besagte Fachabteilung.

Dies ist die letzte Chance für Vodafone in der Angelegenheit.

Ich gehe normal nicht gerne für Kleinigkeiten zu meinem Anwalt, aber das hier riecht nach einem krummen Ding!

 

Wer von euch hat ähnliches erlebt ? Und wenn, dann bitte mal erzählen, wie ihr das eventuell regeln konntet.

 

Ich zahle nicht für Aktionen die ich nicht verursacht habe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ Raccoon79.

 

Vielen Dank, dass Du Dich nochmal meldest. Dein negativer Eindruck tut mir sehr leid. Es ist uns sehr wichtig, dass Du mit uns zufrieden bist. Gerne prüfe ich den Sachverhalt für Dich. Bitte schicke mir per PN die Rufnummer oder Kundennummer, nach Möglichkeit auch das Kennwort.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße, AnJaWo

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Raccoon79,

naja, ich denke der Fehler liegt nicht allein bei uns.

Wenn da ein Tarif mit monatlicher Aufladung gebucht ist, hätte das vorher geändert werden müssen.

Was natürlich nicht entschuldigt, dass beim ersten Kontakt das Problem nicht gelöst wurde.

Du hast da am Donnerstag nochmal mit einem Kolleg:in gesprochen?

Dann wird das sicher gelöst bekommen.

Halt uns gern auf dem Laufenden, wenn es da was Neues gibt.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris

 

Nein, leider gibt es wieder keine Rückmeldung zu meiner Email.

Ich werde nun mal wieder anrufen um es endgültig zu klären.

Warum sollte ich denn etwas deaktivieren, was 4 Wochen läuft und automatisch nicht ohne Guthaben verlängert werden kann ?

Bei einer anderen CallYa Karte geht dies völlig problemlos, ohne jegliche Folgen!

 

Und:

 

Wenn eine omninöse Person von einer fremden IBAN auf mein CallYa Konto bucht UND das Geld danach dort wieder verschwindet, kann dies NICHT ohne dem zutun von Vodafone geschehen.....

Und dieser Vorgang hat den Tarifzyklus gestartet, der eigentlich ausgesetzt war!

Wie gesagt, ganz KRUMME Nummer das ganze und riecht nach xxx!

 

 

 

 

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ Raccoon79.

 

Vielen Dank, dass Du Dich nochmal meldest. Dein negativer Eindruck tut mir sehr leid. Es ist uns sehr wichtig, dass Du mit uns zufrieden bist. Gerne prüfe ich den Sachverhalt für Dich. Bitte schicke mir per PN die Rufnummer oder Kundennummer, nach Möglichkeit auch das Kennwort.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße, AnJaWo

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Letzenendes hat es doch noch geklappt, dank den netten Mädels hier in der Community 🙂

 

 

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Raccoon79,

 

super, Danke für das tolle Feedback und für Deine Geduld.

 

Bis zum nächsten mal. Einen schönen Start in die Woche.

 

Liebe Grüße, AnJaWo

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!