Probleme mit Komfort-Aufladung
Ceeuu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Komfort-Aufladung:

Ich besitze zwei CallYa-Karten, bei einer kann ich sowohl in der Mein-Vodafone-App als auch über mein Konto auf vodafone.de die Komfort-Aufladung einrichten bzw. ändern, bei der anderen geht dies nicht. Dort wird in der App unter Aufladen angezeigt: Inhalt konnte nicht geladen werden. Und in meinem Konto über vodafone.de wird mir die Option Komfort-Aufladung gar nicht angezeigt.

Warum ist dies so?

Gruß Ceeuu

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Ceeuu  schrieb:

(...) Dort wird in der App unter Aufladen angezeigt: Inhalt konnte nicht geladen werden. (...)

Warum ist dies so?


Ist bei mir auch so. Warum, kann ich dir leider nicht sagen. Bei ist diesbezüglich noch ein Ticket offen. 

Ich hab's jetzt auf 3 Telefonen (2x Android, 1x iOS) probiert und überall bekomme ich diese Meldung:

 

2021-10-30-10-21-092021-10-30-10-21-09-583.jpg

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ceeuu und @Mav1976

das ist nicht schön. Vielen lieben Dank für den Hinweis.
Könnt ihr mir bitte die betreffenden Rufnummern per PN zukommen lassen?

Liebe Grüße,
NeNa
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hi @NeNa,

mein Fall ist bereits in Arbeit. Ich stehe in engem Kontakt mit Euch (Tests, Screenshots etc.).

Ich wollte nur Ceeuu nur beistehen, dass er nicht alleine ist. 🙂

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, und zwar gleich bei drei verschiedenen Callya-Nummern.

Komfort-Aufladung via App geht schon seit Monaten nicht, es kommt immer die wohlbekannte Meldung "Inhalt konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen."

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass die automatische Aufladung bei niedrigem Kontostand auch schon lange nicht mehr funktioniert. Kontoverbindung ist natürlich hinterlegt und pere Web-Zugriff über das Callya-Konto funktioniert die manuelle Aufladung auch.

Please help!

Viele Grüße

Klaus

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @klaus_42,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

In der letzten Woche gab es eine neue App Version.

Hast Du die Mein Vodafone App schon aktualisiert?

 

Wenn ja, gebe mir bitte die Rufnummern um die es sich handelt und ich sehe mir an was da los ist. Schicke mir bitte die Rufnummern per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

@BiancaW Trotz App-Update besteht bei mir weiterhin das Problem.

Habe schon einige PNs gesendet, die letzte am 07.02. Problematik wurde weitergeleitet, allerdings habe ich seitdem nichts gehört. Wie ist der Stand?

Gruß Ceeuu

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ceeuu,

habe bitte wirklich noch etwas Geduld. Wir haben das adressiert. Mehr kann ich im Moment leider nicht für Dich tun 😞

VG Kerstin ^kvb

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV

Nachdem weitere sechs Wochen vergangen sind ohne eine weitere Antwort bzw. Lösungen des Problems, melde ich mich mal wieder.

Heute erhielt ich eine SMS, dass demnächst der Basispreis abgebucht wird und ich doch bitte wieder Guthaben aufladen soll, damit ich meinen Tarif weiter nutzen kann.

Anscheinend funktioniert die vor gut zwei Monaten neu eingerichtete Komfortaufladung (hatte eine Ihrer Kolleginnen gemacht) mal wieder bzw. immer noch nicht.

Ich vermute mal, dass es wohl nie eine Lösung geben wird.

Gruß ceeuu

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ceeuu,

bei beiden Rufnummern ist die Komfortaufladung korrekt eingerichtet. Die Tarife verlängern sich erst im April. Du bekommst immer diese Hinweis SMS, aber die Aufladung erfolgt dann automatisch. Also sei bitte unbesorgt, es wird klappen 🙂

Liebe Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.