Umstellung auf CallYa Nach Vertragskündigung -> Kein Guthaben aufladbar + Probleme
micbre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe meinen Vertrag  letzten Monat gekündigt und bei der Kündigung angegeben, dass ich zu CallYa wechseln möchte. Ich habe extra noch einmal in der Service-Hotline angrufen und mir bestätigen lassen, dass ich automatisch auf CallYa umgestellt werde. Heute wollte ich Guthaben aufladen und den entsprechenden Tarif wählen. In der MeinVodafona-App auf dem Handy (Android, App-Version aktuell) kann ich mich gar nicht einloggen. Im Web-Interface kann ich mich einloggen, CallYa/Prepaid wird auch in der Übersicht angezeigt, allerdings steht bei "Aktuelles Guthaben" die Nachricht "nicht verfügbar". Jede Option im Menü fuer CallYa (Mein Tarif, Meine Optionen, ...) führt zu einem Fehler und nichts wird angezeigt oder eine Fehlernachricht erscheint. Wenn ich Guthaben aufladen möchte wird es später wieder zurückgebucht. Anrufe werden mit der Meldung "Leider konnten wir ihren Anruf nicht durchstellen" beantwortet. SMS kann ich noch empfangen.

 

Ist das nur ein temporäres Problem weil die Umstellung erst heute stattgefunden hat oder muss ich mir Sorgen machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
micbre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich bereits vor 2 Tagen an die Service-Hotline gewendet, die das Problem beheben konnten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi f@abi@n,

 

hattest du während der Umstellung von Vertrag auf CallYa dein Telefon über Nacht komplett aus gehabt? Das ist wichtig, da während der Umstellung Einstellungen vorgenommen werden, bei den das Telefon unbedingt aus sein muss!

 

Diese Infos findest du hier zuhauf im Forum. 

 

Wenn du das nicht getan hast, dann kann es zu solchen Fehlern kommen. 

Schalte dein Telefon einmal komplett aus, warte 5-10 Minuten, starte es erneut und rufe einmal den kostenfreien Tarifmanager 22044 an, um zu prüfen, ob du im CallYa Classic Tarif bist. 

 

Halte uns auf dem Laufenden!

Danke für die Antwort. Ich habe das Handy jetzt komplett ausgeschaltet, 15 Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet. Danach habe ich nochmal 10 Minuten gewartet.

 

Die Situation ist leider unverändert. Es ist alles genau wie vorher in meinem ersten Beitrag beschrieben. Wenn ich die 22044 anrufe erhalte ich als Antwort wie bei allen anderen Anrufen: "Leider konnten wir ihren Anruf nicht durchstellen. Bitte veruschen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Hi @micbre, dann scheint bei der Umstellung etwas schiefgelaufen zu sein. 😞

Warte bis sich einer der lieben Mods hier mit einklinkt. Kenn etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @micbre,

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
micbre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich bereits vor 2 Tagen an die Service-Hotline gewendet, die das Problem beheben konnten.