Tarifwechsel innerhalb von Callya-Tarifen
citral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin,

hatte mal die Abo-Option 500mb getestet und will wieder in mein CallYa Classic zurück, da ich nicht diese 500mb "abarbeite"! Habe den Tarif inzwischen schon zig mal gekündigt, wird aber seit 5 Monaten immer alle 28 Tage verlängert! Jetzt reicht´s aber!

Die sms kommt immer per 80808 mit dem Hinweis: wir haben abgebucht! Wenn ich kündige, schreiben sie mir, wird demnächst geändert. Aber sie schaffen das nicht, buchen immer wieder ab!

Wie kommt man aus diesem Abo wieder raus?

Danke für Eure Tips

und fröhliche Weihnachten

Gruß Uwe

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @citral,

die Option (nicht Tarif) kündigst du über den gleichen Weg, wie du sie gebucht hast. 

Über die MeinVodafone App geht das normalerweise problemlos. 

Ich weiß natürlich nicht, wie du vorgegangen bist. 

App starten, Optionen aufrufen, auf die dortige "500 MB" Option klicken und dann den dortigen Button "Option kündigen" klicken. 

Dann sollte danach zu sehen sein: "Gekündigt zum xx.xx.xxxx"

moin @Mav1976 

für gewöhnlich rufe ich jene Optionen über

*100#

auf und wähle jene Telefonnummer, mit der ich weiter arbeiten möchte.

Bislang nie eine app genutzt, bis zum heutigen Tag!

Habe sie inzwischen wieder "gelöscht", funktioniert "weder vorn .... noch hinten", hatte leider nicht die Kritiken gelesen, somit hätte ich mir den Testversuch von vornherein erspart   🤣

Meine "älteste" handy Nummer von vodafone stammt von 1997, mußte mal aufgefrischt werden, weil sie lediglich 2g konnte. Egal, nach einigem Hin und Her, lief das dann auch mal. Unsere neueren Nummern schaffen 4 oder auch 5g, sollen aber callya bleiben, da wir nicht "ewig" ein handy am/im Ohr haben, es sei denn Festnetz, da könnte ein Anruf schon mal länger dauern  😉   Im Sommer hatte ich ausnahmsweise mal diesen 500mb/2,99€ Tarif für einen Auslandsaufenthalt getestet, war ganz nützlich, funktionierte sogar; auf Island hat man halt überall ein Netz, nicht so müde wie hier im Lande 😎

Jetzt soll das aber wieder weg und es kommen immer nur Ankündigungen, daß es in Arbeit sei, jedoch nix passiert, alle 28 Tage geht´s weiter!

Letzte Möglichkeit scheint wohl die zu sein, sim-Karten in den Müll und frische rein

https://www.vodafone.de/prepaid/kostenlose-simkarte.html  😜

das nenne ich Nachhaltigkeit   🤗

wünsche guten Rutsch ins Neue Jahr

citral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin,

habe inzwischen mehrere Versuche unternommen, um aus der 28 Tage/500mb Option "rauszukommen"! 😡

*100# funktionierte ja nicht, trotz stornieren oder abwählen, wurde jeweils nach 28 Tagen auch pünktlich abgebucht, obwohl immer die Bestätugung kam, daß sie meinen Wunsch erhalten haben   😉

Nun denn, mit der 22922 war es nach ewigen " hin und her Tippen" möglich und die KI hat es dann mal nach zig Anläufen/Wiederholungen bewilligt. Bis dort war es ziemlich nervig, der Weg war lang; mal sehen, ob jetzt Ruhe ist  🤔

Noch einmal auf die android-app zurück zu kommen, jene funktionierte dbzgl. auch nicht    🤣

Nun denn, für mich ist diese Angelegenheit "durch"  .....  darf als "erledigt" abgelegt werden   😀