Tarifwechsel / Komplikation
patti-berlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe zum 05.12.2023 mein Option Homebox gekündigt. Am 06.12.023 habe ich dann ein gutes Angebot für einen Tarifwechsel bekommen und angenommen.

 

Da in den Folgetagen nichts passierte, rief ich mehrfach beim Kundenservice an. Jedes Mal erhielt ich die Auskunft, dass der Vorgang der Kündigung der Option Homebox nicht abgeschlossen werden könne und deswegen der Tarifwechsel nicht möglich sei. Jedes Mal wollte man sich darum kümmern, aber es passiert einfach nichts.

 

Gestern konnte ein Mitarbeiter nun endlich die Kündigung schließen, aber leider war damit auch das Angebot vom 06.12.2023 unauffindbar verschwunden.

 

Ich erhielt also ein neues Tarifangebot und nahm es an. Allerdings gab der Mitarbeiter an, dass ich einen kostenlosen Router von Vodafone bekommen müsse und dies nicht abwählbar sei, obwohl ich eine eigene FRITZ!Box 6591 habe.

 

Heute habe ich nun auf Nachfrage erfahren, dass die Umstellung angeblich erst erfolgen könne, wenn ich den Vodafone-Router in 4-5 Tagen erhalten und angeschlossen habe, da dieser einmalig angeschlossen werden müsse, um den Tarifwechsel anzustoßen. Dies lehnte ich ab, weil dann mein eigener Router unnötiger Weise aus dem System geworfen wird und neu angemeldet werden müsste.

 

Zum Glück wandte ich mich heute noch einmal an den technischen Kundenservice. Dort bestätigte man mir, dass ich überhaupt keinen Router von Vodafone mehr benötige und modifizierte meinen Tarifwechselauftrag dahingehend schnell und unbürokratisch.

 

Der Tarifwechsel soll nun wirklich an meinem Router innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

 

Ich telefoniere nun seit 10 Tagen fast täglich mit dem Kundenservice und habe dabei positive, aber auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Gestern wurde mir, offensichtlich vom Mitarbeiter des Monats", nahegelegt, doch einfach zu kündigen.

 

Ich schaue jetzt, ob mein Tarifwechsel, wie im letzten Gespräch versprochen, innerhalb von 24 Stunden wirklich an meinem eigenen Router erfolgt. Drückt mir bitte die Daumen!

 

Ich frage mich, wer mir meine Zeit für die täglichen, vergeblichen Gespräche ersetzt? Früher wurde einem für solche Erfahrungen wenigstens noch eine Gutschrift angeboten. Aber diese Inkompetenz lässt sich vermutlich nicht mehr bezahlen. Zum Glück bin ich ein sehr, sehr treuer Kunde.

 

Ist eine solche Erfahrung normal???

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
patti-berlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

dank des technischen Kundendienste hat der Tarif- und Geschwindigkeitswechsel nun tatsächlich in nur zwei Stunden funktioniert. Danke, danke, danke...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
patti-berlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

dank des technischen Kundendienste hat der Tarif- und Geschwindigkeitswechsel nun tatsächlich in nur zwei Stunden funktioniert. Danke, danke, danke...