Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2024 18:43
Muss mla fragen ob euch das nicht auf den Geist geht mit den verschiedenen SMSen von Vodafone!?!
Ich habe CallYa und die Komfortaufladung aktiviert.
Ich bekam von "Optionen via SMS": gewöhnlich 4Tage vor buchung die SMS dass es gebucht wird und ich das Guthaben aufgeladen haben soll, dann einen Tag vorher wieder... und natürlich am buchungstag dass es gebucht wurde und bis wann es läuft...
Nun das komische: 30min später kam die Nachricht dass es nicht gebucht werden konnte weil mein Guthaben (über10€) nicht ausreicht... versteh ich nicht, mein Tarif läuft bis 7.11. laut App
von "Vodafone" kam gestern: Ihre Aufladung hat geklappt
von "70260" kam heute: Der Betrag von 15Euro wird am 15.10. abgebucht, mit Mandatsnummer ect.
Die letztere ist immer von einer anderen Nummer, das ist absolut nicht Vertauenserweckend, gerade in den aktuellen Zeiten mit Scam, Phishing ect. Wenn mir geschrieben wird, dass das die Karte aufgeladen wird, ist doch klar dass es vom Konto abgebucht wird!
Zum undurchsitgien kommen nun auch: warum habe ich die SMS bekommen dass es nicht aktiviert werden konnte mangels Guthaben, aber mein Guthaben laut App ausreicht... aber sind die 10Euro nun mit oder ohne die 15Euro die aufgeladen wurden??
Ist die App so langsam? die SMS zu früh?
Was läuft denn da schief?
soo viele fragen...
am 11.10.2024 18:58
Das klären Sie bitte alles mit dem CallYa Team.
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
am 11.10.2024 21:42
Hi @DieDaisy,
die SMS mit der Info, dass die Abbuchung nicht geklappt hat, kurze Zeit später aber die Info wann abgebucht wird, betrifft die Abbuchung vom Bankkonto nicht das Guthaben auf der Karte.
Bekomme ich auch und kurz danach die Info der Abbuchung am Tag X. Ich behalte die SMS solange bis die Abbuchung erfolgt und dann lösche ich sie.
Ich denke, dass es hier ein zeitliches Problem mit der Synchronisation der Prozesse ist.
am 13.10.2024 09:51
Konnten Sie die Angelegenheit inzwischen klären?