1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme SMS bei bereits gewechseltem Vertrag?!
lea_loe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe im Juli von Callya zu einem neuen Anbieter mit Vertrag gewechselt und erhalte heute nun folgende SMS von folgender Nummer:

+49 70 250

"Lieber Vodafone Kunde, Sie können Ihre Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter mitnehmen. Ab sofort haben Sie 30 Tage Zeit, die Mitnahme beim neuen Anbieter zu beauftragen. Ihre Daten, die bei uns hinterlegt sind, finden Sie auf www.vodafone.de/RufnummermitnahmeCallya. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team."

Weshalb wurde die SMS mir geschickt?Was hat das zu bedeuten?

Bitte um dringende Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

Lea Löhr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lea_loe,

wenn du bereits erfolgreich gewechselt bist, also deine Rufnummer bereits beim neuen Anbieter aktiv ist, dann ignoriere die SMS. Ist dem so?

Eventuell ist das eine Spam-SMS, die nicht von VF kommt, was in letzter Zeit häufig vorkommt. 

Möglich ist aber auch ein Fehler im Datenbanksystem, in der die Rufnummer noch als intakte Rufnummer bei VF geführt wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lea_loe,

wenn du bereits erfolgreich gewechselt bist, also deine Rufnummer bereits beim neuen Anbieter aktiv ist, dann ignoriere die SMS. Ist dem so?

Eventuell ist das eine Spam-SMS, die nicht von VF kommt, was in letzter Zeit häufig vorkommt. 

Möglich ist aber auch ein Fehler im Datenbanksystem, in der die Rufnummer noch als intakte Rufnummer bei VF geführt wird. 

Danke für die Antwort.

Die Portierung zum neuen Anbieter hatte geklappt im Juli. An Spam hatte ich bereits auch gedacht. 

Wollte nun nur sicher gehen, dass sich nichts eingeschleicht hat bei mir und verkehrt läuft, evtl schonmal jemand von dieser Nummer gehört hat etc. Bei Vodafone weiß man nie.

Deshalb hier mal nachgefragt..

Die Nummer (70250) wird u.a. auch von VF benutzt. Mich wundert nur die internationale Schreibweise (+49 70 250).
Wenn dein Vertrag beim neuen Anbieter schon seit Juli aktiv ist, dann kannst du dich getrost zurücklehnen.