Restguthaben ausbezahlen CallYa
Markus-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen.

Wie kann ich das Restguthaben ausbezahlen lassen?

 

Grüße,

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi, nutze hierfür das Kontaktformular. Dort kannst du alle deine Daten (Name, IBAN etc.) angeben und um Auszahlung bitten. 

kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus-H,

Dein restliches Guthaben bekommst Du natürlich von uns ausgezahlt.

Sende uns bitte eine PN mit kurzer Schilderung Deines Anliegens über unsere Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice. 

Ganz wichtig: Deine Ruf- und IBAN Nummer nicht vergessen. Hinweis: Die Übermittlung erfolgt unverschlüsselt.

Vielen Dank und lieben Grüße
Kunigunde

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@kunigunde 

 

1) Ich habe kein Facebook.

2) Über Facebook werde ich ganz sicher keine IBAN versenden

 

@Mav1976 

 

Habe ich bereits gemacht ... bisher Habe ich keine Rückmeldung erhalten.

@Markus-H, du solltest eine Dialog-ID erhalten haben. Somit ist dein Anliegen auch über andere Kontaktwege (z. B. WhatsApp Chat) mittels dieser ID nachvollziehbar.

kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus-H,

das verstehe ich. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, uns per

Whats App: +49 172 121 72 12  
 

oder über unsere Homepage:
https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true

zu schreiben:   


Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Liebe Grüße
Kunigunde

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus-H,

nimm gern Kontakt über unsere Homepage:

https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true

oder per Whats App +49 172 121 72 12  

mit uns auf. Wir prüfen die Auszahlung Deines restlichen Guthabens.

Liebe Grüße
Kunigunde

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Mav1976 

@kunigunde 

 

Leider habe ich für das Ticket über das Kontaktformular keine Dialog-ID bekommen. Auch keine Bestätigung per E-Mail oder auf sonstigem Wege.

 

Im übrigen ist das Kontaktformular über die Vodafone Webseite nicht auffindbar - nur über Google.

Alle die noch suchen: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

 

Ich benutze weder Facebook noch Whatsapp - aus Datenschutzgründen - und das sollte Vodafone ebenfalls nicht machen.

Ich habe eine Postadresse, E-Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer (welche auch nach dem Transfer zu einem anderen Anbieter funktioniert.) All diese Daten sind Vodafone bekannt. Bitte kontaktieren Sie mich über einen Weg Ihrer Wahl.

 

Vodafone kann dieses wenig hilfreiche Forum anbieten, jedoch kein vernünftiges Ticket-System.

Kundenservice - Fehlanzeige.

 

Andere Mobilfunkanbieter erstatten ein Restguthaben ohne Aufforderung. Es geht hier um wenige Euros und ich bin mir sicher dass der Image-Schaden die zurück behaltenen Beträge bei weitem übersteigt.

 

Im übrigen kann nach BGH, Urteil vom 09.06.2011, Az. III ZR 157/10 ein Restguthaben nicht verfallen und muß gebührenfrei zurück bezahlt werden.

 

Hi @Markus-H,

 

es wird gebührenfrei erstattet, allerdings nur nach Aufforderung. Über das Kontaktformular habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt. 

Dann schreibe nochmals über das Formular deine Daten für eine Rückzahlung und bitte um Auszahlung.