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Antwort
Lösung
am 08.02.2025 10:33
Vorgestern lief mein Laufzeit-Vertrag aus. Ich habe gestern einen CallYa Jahrestarif gebucht und via KLARNA-Sofortüberweisung 100,00€ bezahlt.
Der Tarif wird mir in der App und auch im Portal als aktiv und mit einem Restguthaben von 0,01€ angezeigt. In meiner Kontoübersicht sehe ich den Betrag als abgebucht.
Trotzdem bekomme ich ständig eMails und SMS, dass die Sofortüberweisung angeblich nicht funktioniert hat. DAS NERVT!
Der telefonische Support ist überfordert, den könnt Ihr Euch sparen, ebenso wie diesen albernen Chat-Bot TOBI.
Gibt es da irgendeine Lösung?
Danke.
am 09.02.2025 11:59
Hallo @Altwolf,
es tut uns leid, dass es zu Problemen kommt. Wir schauen gerne nach einer Lösung. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 09.02.2025 12:25
Hallo @Altwolf,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 10.02.2025 11:35
Danke, das hat sich erledigt.
Die Zahlung konnte aufgrund meines Tracking-Blockers beim 1. Mal nicht ausgeführt werden. Die 2. Zahlung ohne "Privacy Badger" war dann erfolgreich. Vodafone hatte somit 2 Buchungsnummern - eine nicht erfolgte und eine erfolgreiche.