Passendes Paket gesucht für ankommende Anrufe in die Schweiz aus Deutschland für CallYa Prepaid
Nasigoreng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

aktuell befinde ich mich in der Schweiz und möchte gerne Anrufe aus Deutschland kostengünstig annehmen können. In den Vertrag Details meiner Prepaid CallYa konnte ich einsehen das "Ankommende Anrufe in die Schweiz (aus Deutschland)" 96 Cent / Minute kosten. Falls ich hier falsch liege berichtigt mich bitte.

Hier meine Fragen:


1. Wenn ich Anrufe aus Deutschland in der Schweiz annehme zahle ich mit meinem Prepaid Guthaben, Richtig? (Hintergrund: sobald ich kein Guthaben habe, kann ich nicht erreicht werden)


2. Welchen Tarif kann ich buchen damit ich kein Guthaben verliere. Ich erwarte ca 5 längere Anrufe pro Woche?


Ps: Habe mehrfach durch die möglichen Pakete geschaut, konnte aber keine Infos zu meinem Usecase finden. Verwirrt hat mich in den Tarif Details das sogenannte "CallYa Classic EU Roaming", wo kann ich das genau buchen? 


Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Vielen Dank schon einmal und allen einen schönen Sonntag.



Nasigoreng

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nasigoreng,

 

eine entsprechende Option für Telefonate/SMS für die Schweiz gibt es bei CallYa nicht. Die einzige Option, die es gibt, ist eine Roamingoption 1 GB für die Schweiz. 

 

Screenshot_20240505_125726_MeinVodafone.jpg

Wenn du mehrere Anrufe aus Deutschland erwartest, während du in der Schweiz bist, würde ich empfehlen, über einen der Messagerdienste (z. B. WhatsApp, Telegram) zu telefonieren und dabei drauf achten, dass du in einem WLAN-Netz eingebucht bist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nasigoreng,

 

eine entsprechende Option für Telefonate/SMS für die Schweiz gibt es bei CallYa nicht. Die einzige Option, die es gibt, ist eine Roamingoption 1 GB für die Schweiz. 

 

Screenshot_20240505_125726_MeinVodafone.jpg

Wenn du mehrere Anrufe aus Deutschland erwartest, während du in der Schweiz bist, würde ich empfehlen, über einen der Messagerdienste (z. B. WhatsApp, Telegram) zu telefonieren und dabei drauf achten, dass du in einem WLAN-Netz eingebucht bist. 

 

 

Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Weiche dann auf eine lokale Nummer aus.

 

Viele Grüße 

Nasigoreng 

 

Gern geschehen. Dann schließe ich hier auch zu.