abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzkosten bei Easy Travel Flat Flex
blabla21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich habe die Easy Travel Flat Flex abgeschlossen um meinen Vertrag in der Schweiz, wie in Deutschlang verwenden zu können.

 

Ich stelle nun aber fest, dass meine Rechnung höher ausfällt als gedacht. Es kommen Zusatzkosten für "Telefonieren im Ausland" hinzu.

 

In der SMS von Vodafone heisst es: "Mit Ihrer Travel Flat Flex können Sie hier ganz einfach Ihren Smartpfohne-Tarif wie zuhause nutzen. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe im jeweiligen Reiseland und nach Deutschland, für SMS und fürs Surfen."

So wie ich das lese, kann ich, wenn ich mich in der Schweiz aufhalte, kostenlos nach Deutschland und auch innerhalb der Schweiz telefonieren. Stimmt das nicht? sollte ich mich irgendwie an die Hotline wenden? Die ist nur schwer erreichbar.

 

VG

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @blabla21 !

 


@blabla21  schrieb:

Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe im jeweiligen Reiseland und nach Deutschland, für SMS und fürs Surfen."

So wie ich das lese, kann ich, wenn ich mich in der Schweiz aufhalte, kostenlos nach Deutschland und auch innerhalb der Schweiz telefonieren. Stimmt das nicht?

Das ist so korrekt.

 

Vorausgesetzt, dass du deinen Vertrag deinem hier genutzten Account mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt hast: 

Hast du mal unter Dokumente im Einzelverbindungsnachweis der Rechnung nachgesehen, für welche Anrufe bzw. zu welcher Rufnummer Kosten angefallen sind? Handelt es sich dabei um eine Schweizer pder Deutsche Mobil- oder Festnetzrufnummer (keine Sonderrufnummern)?

 

Alternativ kannst du auch direkt die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz (WLAN aus) starten (zuvor über "Produkte"ggf. ausloggen).

Dort solltest du nach Login unter "Meine Dokumentenbox" für den Einzelverbindungsnachweis fündig werden.