eSim pdf-Passwort unbekannt. Kann mich nicht anmelden oder das Passwort wiederherstellen
Caed456
Rookie
Rookie

Hallo zusammen, zunächst einmal entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte und es ist ziemlich frustrierend:
Ich habe eine Prepaid-Callya-Karte angefordert und die eSIM per E-Mail erhalten, aber ich kenne das Passwort nicht, um die Datei zu öffnen. Deshalb dachte ich, ich könnte zu Mein Vodafone gehen und vielleicht eine weitere Kopie der eSIM oder ein PDF ohne Passwort erhalten. Aber wenn ich versuche, mich bei Mein Vodafone zu registrieren, steht dort, dass ich bereits registriert bin (was nicht der Fall ist). Und wenn ich um die Wiederherstellung der E-Mail bitte (was ich bereits mehrmals getan habe), kommt sie nie an. Darüber hinaus kann ich die Kundenhotline nicht anrufen, da meine SIM-Karte noch nicht aktiviert ist. Könnte mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Caed456,

 

versuche einmal dein Geburtsdatum (nur die Zahlen). Ich kenne es von anderen Institutionen, die verschlüsselte PDF-Dokumente verschicken und als Passwort das Geburtsdatum genutzt wird. 

 

Ansonsten, wenn du die Freikarte über die VF-Webseite bestellt hast, dann musstest du für die Einrichtung der eSIM eine E-Mail-Adresse und ein Kundenkennwort angeben. Eventuell ist dieses vergebene Kundenkennwort von dir das Passwort für die verschlüsselte PDF.

Caed4567
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Mav1976, ich bin es wieder, mit einem anderen Konto, weil ich mich nicht in mein vorheriges einloggen konnte (wieder einmal). Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag gelesen und bereits ausprobiert, aber mein Geburtsdatum hat nicht funktioniert. Ich kann das PDF immer noch nicht öffnen. Außerdem erinnere ich mich nicht daran, ein Passwort eingegeben zu haben, als ich die eSIM bestellt habe. Es handelte sich um eine Portierung von einem anderen Unternehmen, und es wurde keine Bestätigungs- oder Bestell-E-Mail erhalten, nur die mit dem PDF. Wenn ich versuche, das Kundenpasswort zurückzusetzen, erhalte ich keine Wiederherstellungs-E-Mail. Wie ich gelesen habe, passiert dies oft anderen Kunden auch, also kann ich im Grunde nichts tun. Wenn ich versuche, Hilfe zu bekommen, bleibe ich bei diesem "tobi" hängen, der sich als wenig hilfreich herausstellt, und wenn keine Lösung bereitgestellt wird, bittet er mich, eine Telefonnummer anzugeben, damit sie mich anrufen können. Aber da meine eSim nicht aktiviert werden kann, habe ich keine Telefonnummer anzugeben. Ziemlich frustrierend und enttäuschend. Wenn nur die E-Mails zum Zurücksetzen des Passworts ankommen würden, könnte ich auf mein Konto zugreifen und hoffentlich die eSIM von dort herunterladen. Nochmals vielen Dank für deine Antwort, hab einen schönen Tag.

@Caed4567 @Caed456 

Das Kundenkennwort wird meist via den InfoDok 265 neu beantragt. Über E-Mails kenne ich das Zurücksetzen des Kundenkennworts nicht.

 

Ich kann hier dann nur die telefonische Kundenbetreuung empfehlen unter+49 172 229 0 229. 

 

Aber wenn du schreibst, dass du eine Rufnummer zu VF mitbringst, dann funktionieren die meisten Dinge erst ab Tag der Portierung. Zu wann würde die Portierung den bestätigt?

Eventuell erhältst du dann kurz vor Portierung noch Infos zu deinem CallYa Vertrag und auch das Kundenkennwort.