Frage
Antwort
Lösung
am
15.02.2022
20:20
- zuletzt bearbeitet am
15.02.2022
20:42
von
Mav1976
CallYa Vertrag wurde zum 09.02 gekündigt und von Vodafone bestätigt. Verzichtserklärung zwecks Portierung Rufnummer vor 2 Wochen per Fax, letzten Freitag nochmals per Post gesendet. Jedoch weiterhin keine Bestätigung über Eingang und Umsetzung erhalten !! Nun seit drei Wochen ohne Mobilfunk. Super Sache 🤔😂 ... anscheinend fehlt es der Branche noch an einer härteren Regulierung
*** @OlliB75, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***
am 15.02.2022 20:41
am 15.02.2022 20:55
Letzten Freitag, hat es mein neuer Anbieter, zum dritten Mal vergeblich versucht, die Rufnummer zu portieren. Vodafone lehnte dies ab.
15.02.2022 21:40 - bearbeitet 15.02.2022 21:42
Okay, das ist dann wirklich ungewöhnlich. Die Bearbeitung sollte definitiv nicht so lange benötigen.
Dann habe etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier mit einklinkt.
Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
@OlliB75 schrieb:
Letzten Freitag, hat es mein neuer Anbieter, zum dritten Mal vergeblich versucht, die Rufnummer zu portieren. Vodafone lehnte dies ab.
Wurde dir vom Anbieter die Begründung genannt, warum die Portierung fehlschlug bzw. abgelehnt wurde?
am 15.02.2022 22:15
Nein, leider wird dies anscheinend von VF nicht präzise formuliert, sondern mit einer Standardformulierung, u. a. wegen fehlender Vertragskündigung.
am 16.02.2022 09:08
am 16.02.2022 09:25
@OlliB75,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123