1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung CallYa keine Portierungsbestätigung
OlliB75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CallYa Vertrag wurde zum 09.02 gekündigt und von Vodafone bestätigt. Verzichtserklärung zwecks Portierung Rufnummer vor 2 Wochen per Fax, letzten Freitag nochmals per Post gesendet. Jedoch weiterhin keine Bestätigung über Eingang und Umsetzung erhalten !! Nun seit drei Wochen ohne Mobilfunk. Super Sache 🤔😂 ... anscheinend fehlt es der Branche noch an einer härteren Regulierung 

*** @OlliB75, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @OlliB75,

hast du denn beim neuen Anbieter die Portierung bereits beantragt? Eine extra Bestätigung gibt's nicht. Normalerweise sendet VF höchstens eine SMS.

Wenn du schreibst, du hast die Verzichtserklärung vor zwei Wochen gefaxt, ist die Bearbeitung eventuell erledigt, die SMS aber nicht mehr zugestellt worden, da auch das zeitlich mit der Abschaltung der Rufnummer überschnitten hat.

Letzten Freitag, hat es mein neuer Anbieter, zum dritten Mal vergeblich versucht, die Rufnummer zu portieren. Vodafone lehnte dies ab.

Okay, das ist dann wirklich ungewöhnlich. Die Bearbeitung sollte definitiv nicht so lange benötigen.
Dann habe etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier mit einklinkt.
Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

@OlliB75  schrieb:

Letzten Freitag, hat es mein neuer Anbieter, zum dritten Mal vergeblich versucht, die Rufnummer zu portieren. Vodafone lehnte dies ab.

Wurde dir vom Anbieter die Begründung genannt, warum die Portierung fehlschlug bzw. abgelehnt wurde?

Nein, leider wird dies anscheinend von VF nicht präzise formuliert, sondern mit einer Standardformulierung, u. a. wegen fehlender Vertragskündigung.

Dann habe etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier mit einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@OlliB75,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!