Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2025 20:03
Guten Tag,
ich fliege nächste Woche nach Argentinien und habe einen CallYa Tarif. Ich möchte die Auslandskosten vermeiden.
Ich habe gelesen, dass eine unbedingte vollständige Rufumleitung auf die Mailbox keine Kosten verursacht. Ist das richtig? - Ich möchte nur die Information hinterlassen, dass ich nicht erreichbar bin, ohne Kosten zu erzeugen.
Ich habe diese Umleitung testweise eingerichtet **21*5500# und einen Text auf die Mailbox gesprochen, dass ich derzeit nicht erreichbar bin. Ist das der richtige Weg?
Dann habe ich einen Test-Anruf durchgeführt. Ich konnte nach der Mailbox-Ansage nach dem Ton einen Text auf die Mailbox sprechen. Ist das richtig?
Ich habe auch eine Voicemail-Anzeige bekommen und habe diesen Text abgehört. Ich denke, dass da Kosten entstehen. Ist das richtig? Kann ich die Voicemail-Funktion abschalten?
Muss ich darüber hinaus - ausser dem Ausschalten des Roamings - noch etwas beachten, damit keine Kosten entstehen?
LG
07.03.2025 12:41 - bearbeitet 07.03.2025 13:02
Hallo @muplu,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn Du im Ausland die automatische Anrufumleitung einschaltest, entstehen keine Kosten. Es werden alle eingehenden Anrufe direkt und kostenlos auf die Mailbox geleitet. Du wirst über neue Mailbox-Nachrichten informiert und kannst sie abhören. So, wie Du die Umleitung testweise eingerichtet hast, ist es korrekt. Melde Dich bitte für weitere Hilfe bei unserem WhatsApp-Team, damit wir die einzelnen Punkte mit Dir nochmal durchgehen können, sodass Du für Deinen Urlaub bestens gerüstet bist.
Liebe Grüße
Pierre35