Kosten trotz Flatrate
MN87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

mein Mann und ich haben jeweils einen Callya Tarif (er CallYa Start und ich CallYa Allnet Flat M), nutzen also beide das Vodafone Netz. In unseren Verträgen steht, dass keine Kosten anfallen im Vodafone Netz (wir haben innerhalb einer deutschen Stadt telefoniert).

Sobald er mich jedoch anruft, werden ihm die verbrauchten Minuten in Rechnung gestellt. Er hatte noch knapp 12,-€ Guthaben drauf und nach unserem Telefonat nur noch 0,08€.

Woran kann das liegen? Und wie kann das Problem gelöst werden. 

Vielen Dank im Voraus für das Feedback.

Herzliche Grüße

M. Nickerl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @MN87,

dann empfehle ich, euch direkt mit VF im Verbindung zu setzen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @MN87,

in welcher Stadt war das denn? Befindet sich diese Stadt evtl. in unmittlebarer Grenznähe zur Schweiz?

Hat dein Mann den CallYa Start Tarif? Und er hat eine Nummer angerufen, die ebenfalls bei VF (VF-Netz) ist?

Kann auch einmal über die App geprüft werden, ob u. U. zusätzliche Optionen (Datenoptionen, Gesprächsoptionen etc.) aktiv sind? 

MN87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 ,

danke für die Rückmeldung.

Wir haben beide innerhalb Berlins telefoniert, somit kann die Schweiz ausgeschlossen werden.

Ja, mein Mann hat den CallYa Start Tarif. Ich nutze ebenfalls das Vodafone Netzt und er hat mich angerufen.

In der App weiß ich leider nicht, wo ich zusätzliche Optionen ausfindig machen kann. Im Qiuck Check wird mir nix angezeigt.

Viele Grüße 

M. Nickerl 

Hi @MN87,

wenn du die MeinVodafone App öffnest, scrolle runter bis "Mein Tarif". Klickst du darauf, wird dir dein Tarif angezeigt und eventuell gebuchte Optionen. 

MN87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976,

er hat keine weiteren Optionen gebucht. 

Grüße

M. Nickerl

Hi @MN87,

dann empfehle ich, euch direkt mit VF im Verbindung zu setzen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MN87 !

Das müssen wir uns dann tatsächlich einmal genauer anschauen. Dazu brauchen wir beide Telefonnummern. Wichtig ist, dass beide Tarife aktiv sind ! Sonst telefoniert Ihr für 9 Cent pro Minute. Eine SMS kostet ebenfalls 9 Cent. Ein MB kostet 3 Cent.

Das sieht man aber auf jeden Fall in der Mein Vodafone App !

Deshalb bitte über einen dieser Kanäle bei uns melden:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Liebe Grüße Irmi11

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund