Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2023 01:08
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben jeweils einen Callya Tarif (er CallYa Start und ich CallYa Allnet Flat M), nutzen also beide das Vodafone Netz. In unseren Verträgen steht, dass keine Kosten anfallen im Vodafone Netz (wir haben innerhalb einer deutschen Stadt telefoniert).
Sobald er mich jedoch anruft, werden ihm die verbrauchten Minuten in Rechnung gestellt. Er hatte noch knapp 12,-€ Guthaben drauf und nach unserem Telefonat nur noch 0,08€.
Woran kann das liegen? Und wie kann das Problem gelöst werden.
Vielen Dank im Voraus für das Feedback.
Herzliche Grüße
M. Nickerl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2023 07:46
Hi @MN87,
dann empfehle ich, euch direkt mit VF im Verbindung zu setzen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 22.02.2023 11:43
Hallo @MN87,
in welcher Stadt war das denn? Befindet sich diese Stadt evtl. in unmittlebarer Grenznähe zur Schweiz?
Hat dein Mann den CallYa Start Tarif? Und er hat eine Nummer angerufen, die ebenfalls bei VF (VF-Netz) ist?
Kann auch einmal über die App geprüft werden, ob u. U. zusätzliche Optionen (Datenoptionen, Gesprächsoptionen etc.) aktiv sind?
am 22.02.2023 18:38
Hallo @Mav1976 ,
danke für die Rückmeldung.
Wir haben beide innerhalb Berlins telefoniert, somit kann die Schweiz ausgeschlossen werden.
Ja, mein Mann hat den CallYa Start Tarif. Ich nutze ebenfalls das Vodafone Netzt und er hat mich angerufen.
In der App weiß ich leider nicht, wo ich zusätzliche Optionen ausfindig machen kann. Im Qiuck Check wird mir nix angezeigt.
Viele Grüße
M. Nickerl
am 22.02.2023 18:41
Hi @MN87,
wenn du die MeinVodafone App öffnest, scrolle runter bis "Mein Tarif". Klickst du darauf, wird dir dein Tarif angezeigt und eventuell gebuchte Optionen.
am 22.02.2023 20:47
am 23.02.2023 07:46
Hi @MN87,
dann empfehle ich, euch direkt mit VF im Verbindung zu setzen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 23.02.2023 08:43
Hallo MN87 !
Das müssen wir uns dann tatsächlich einmal genauer anschauen. Dazu brauchen wir beide Telefonnummern. Wichtig ist, dass beide Tarife aktiv sind ! Sonst telefoniert Ihr für 9 Cent pro Minute. Eine SMS kostet ebenfalls 9 Cent. Ein MB kostet 3 Cent.
Das sieht man aber auf jeden Fall in der Mein Vodafone App !
Deshalb bitte über einen dieser Kanäle bei uns melden:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Liebe Grüße Irmi11