1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung 20 EUR trotz Umstellung auf CallYa Classic und pausieren Einzug vor 2 Monaten
LarsRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Community Team,

ich habe gestern eine Abbuchung in Höhe 20 EUR auf meinem Bankkonto. Mein CallYa digital Vertrag wurde vor knapp 2 Monaten auf CallYa Classic umgestellt. Dort sehe ich auch keine Aufladung von 20 EUR oder einen anderen Tarif als Classic. Ich bitte um Klärung und Rückbuchung der 20 EUR Abbuchung. Ich besitze sonst nur einen Vodafone Kabel Vertrag, mit dem die Abbuchung nichts zu tun hat. Die in der Abbcuhung genannte Kundennummer unterscheidet sich auch von meiner CallYa Kundennummer und der VF-KabelDeutschland Kundennummer. Vielen Dank!

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LarsRi,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum. Daher kann das hier nicht abgeklärt werden. Ich empfehle den direkten Kontakt zu VF. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

LarsRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976 , 

ich sehe aber oft, dass bei gerade diesem Problem, ein Mitarbeiter per PN sich die Abbuchung einmal anschaut und Licht ins Dunkel bringen. Ich erreiche leider weder telefonisch einen Vodafone Mitarbeiter, noch kann ich eine E-Mail-Adresse finden, an die ich mein Problem samt Screenshot schicken kann. Auch der Live Chat funktioniert nicht!

@LarsRi 

@LarsRi  schrieb:

(...)

ich sehe aber oft, dass bei gerade diesem Problem, ein Mitarbeiter per PN sich die Abbuchung einmal anschaut und Licht ins Dunkel bringen. (...)

dann sind die Beiträge älter als August 2022. Ab August letzten Jahres sind das Bearbeiten von Einzelanliegen hört im Forum nicht mehr möglich, da es wieder den Charakter eines U2U-Forums bekommen hat. 

@LarsRi  schrieb:

(...) Ich erreiche leider weder telefonisch einen Vodafone Mitarbeiter, noch kann ich eine E-Mail-Adresse finden, an die ich mein Problem samt Screenshot schicken kann. (...)

Ich hatte auch auf die Socialmediakanäle verwiesen. 😉

E-Mail-Adressen gibt's. Das nennt sich bei Unternehmen "Kontaktformulare".

LarsRi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone kann diese Abbuchung nicht mit meinem Kundenkonto oder der CallYa Karte in Verbindung bringen. Merkwürdig ist, dass die Kundennummer in der Abbuchung sich nur um eine Stelle von meiner Kundennummer unterscheidet. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, die Lastschrift zurück zu geben, da er mir trotz Screenshot nicht sagen kann wohin die Lastschrift ging.